Business Class fliegen?

6 Antworten

Sie gehen ganz normal ans Gate, wie die anderen auch. Die Lounge nutzen sie einfach nur während der Wartezeit zwischen Sicherheitscheck und Boarding.
oft wird die Business Lounge nicht nur von den Passagieren der Business Class genutzt, sondern auch von Vielflieger , die einen entsprechend Status haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Sie gehen ganz einfach zum Gate.

Die Personen steigen genauso ein wie die anderen auch, allerdings dürfen die als erstes einsteigen.

Allerdings gibt es in Frankfurt auch ein First Class Terminal wo die Passagiere dann ihren eigenen Sicherheitsscheck haben und dann unbermerkt von den anderen ins Flugzeug kommen. Auch gibt es den HON Status, das ist die höchste Statusklasse, wo die Leute dann mit dem Porsche zum Flugzeug gefhren werden, das selbe gilt auch für den VIP Service.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es im Flugzeug selbst bei grossen MAschinen oft nur 8 First Class Sitze gibt und natürlich auch nur 8 First Class Passagiere.

Die gehen ganz normal zum Gate und dürfen üblicherweise als Boarding group 1 ins Flugzeug.

So wie Economy auch dürfen nur als einer der ersten Gruppen einsteigen (Prior Boarding).

Nur die First Class hat teils einen separaten Zugang zum Flugzeug