Kann man ein gratis Business Class Upgrade bekommen, wenn der Flieger überbucht sei und als letzter Fluggast einsteigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Habe ich so bekommen 0%

4 Antworten

Nein

Die Reihenfolge des Einsteigens macht da keinen unterschied. Beim einchecken bekommt jeder einen Sitzplatz zugewiesen, daher hast Du ja auch als letzter schon einen Sitzplatz fix.
natürlich besteht immer mal die Chance auf upgrades, sowohl direkt beim Check in, als auch am Gate. Aber das geschieht bevor das Boarding tatsachlich beginnt.
größere Chancen auf Upgrade hast du als regelmäßiger Passagier dieser Airline und Teilnahme an deren Bonusprogramm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Ja

Wahrscheinlichkeit erhöht sich bei Mitgliedern die meist kostenlos sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️
Nein

Die geben das Upgrade eher jemandem mit Travel ID und Status

Ja

Ist möglich ja.