Wie stehen die Chancen, wenn man als Economy-Passagier nach einem gratis Upgrade in der Business-Class fragt?

4 Antworten

Recht schlecht. Du kannst aber kurz vor dem Flug recht kostengünstig ein Upgrade kaufen. Das geht bei Verfügbarkeit eigentlich immer.

Relativ gering. Oft fragen Airlines allerdings schon beim Check-In nach dem Blick in den Reisepass, ob es sich bei dem Dr. Titel um einen medizinischen Dr. handelt. In dem Fall bekommt man sehr häufig ein Upgrade, wenn es noch freie Sitze gibt.

Komm auf die Airline an. Bei Europäschen wahrscheinlich nazu 0. Im nahen-osten sieht es aber ganz anders aus, dort ist es durchaus möglich. Falls man Vielflieger programm der Airline ist, dann Steigen die Chancen auch noch mal.

Die chancen sind Null weil das nicht gemacht wird, auch wenn noch so viele plätze in der Business frei sind. Allein die Frage kommt schon nicht sehr gut an.

Was würdest du denn denken, wenn du 5000-7000€ gezahlt hast für nen Business Class Flug, nur um dann zu sehen dass an Bord die freien Plätze mal eben noch gratis an „Willige“ verschenkt werden? Da hättest du sicher Laune….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin