Lohnt sich ein Upgrade in die Business Class?

6 Antworten

Wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, ist es das auf jeden Fall wert. Es ist ein großer Unterschied im Service vor und während dem Flug und bei Langstreckenkabinen auch bei den Sitzen und beim Platzverhältnis. Wenn Du aber zur Kategorie der Normalverdiener gehörst, erledigt sich die Frage oft ganz schnell. 700 € in 7 Stunden wegblasen oder doch etwas weniger pompös und für die 700 € drei Tage mehr Urlaub oder zu Hause noch ein zwei schönes Ausflüge im Anschluss... - aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir hatten letztes Jahr das Glück für quasi den Economy Preis Business zu fliegen - allerdings in einem Standardbody (nur ca. 4 Std. Flug) - war ein toller Service, aber ich würde da nicht mehr als ca. 100 € dafür investieren. Allerdings hatten wir genau wegen Business Glück im Unglück, denn unser Flug wurde gecancelt und dadurch dass wir Business hatten wurden wir am Schalter vorgezogen und als erste umgebucht sodass wir noch die nächste Maschine erreicht haben, was bei der langen Schlange Economy nicht mehr möglich gewesen wäre, da hätten wir vermutlich einen Tag später fliegen müssen.

Wir sind auch mal für wenig Aufpreis Business Class geflogen und das sollte man mal erlebt haben, das ist schon ein großer Unterschied.

Auf einem Flug ab 7 Stunden schon!

Kommt drauf an wo der Flug hingeht

Mit Langstreckenflugen lohnt es sich natürlich, eine Upgrade zu nehmen.