Würdet ihr als Economy-Passagier die Stewardess fragen, ob ihr in der Business-Class Platz nehmen könnt, wenn dort Plätze frei bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Mache ich 7%

10 Antworten

Nein

Bringt eh nichts, weil sie es nicht dürfen. Nur bei besonderen Umständen, wenn Economy Überbucht ist oder der Sitznachbar ständig Probleme macht.

Nein

Normalerweise nicht. Ein Business Class Platz kostet ein vielfaches vom Economypreis.

E gibt Ausnahmen, wenn z.B. ein Vielflieger keinen B.C. Platz mehr bekommen hat und kurzfristig wieder etwas frei wurde.

Nein

Ich habs dir ja schon vor 2 wochen erklärt.

Nein. Don‘t do it. Gar nicht gern gesehen. Und es ändert auch nix dran wenn du noch 10 umfragen startest. wir dürfen es nicht und machen es auch nicht. Auch nicht ausnahmsweise. Egal pb Lang- oder Kurzstrecke. ausser du zahlst an bord nachträglich den aufpreis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Einige Airlines bieten dir ein kostenpflichtiges Upgrade an, also warum nicht einfach mal danach fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
Nein

Nein, das muss mir schon angeboten werden. Daher immer als letzter reingehen.