Wie habt ihr ein Gratis Business Class-Upgrade bekommen?

3 Antworten

Bei British Airways, indem unsere Sitze durch einen Fehler der Airline doppelt vergeben wurden und dort bereits Leute (ebenfalls mit gültigen Bordkarten!) saßen, als wir zu unseren Plätzen kamen. Wir hatten ausgedruckte Bordkarten aus Papier, die hatten welche für die gleichen Plätze auf dem Smartpone.

Weil wir nun mal jetzt schon an Bord waren und der Flug ziemlich ausgebucht, gab es für uns dann Plätze in der Business Class, wo einzig noch was frei war.

Und bei Condor, indem wir keine Sitzplätze reserviert hatten. Der Flug war überbucht und wir kamen am Check-In Schalter erst mal nur auf Standby. Am Ende durften wir mit kostenlosem Upgrade mitfliegen.

Durch Meilen sammeln, das ist die übliche Art

Und einmal, 1978 auf dem Flug nach USA war überbucht, da kamen wir in business-class OHNE Aufpreis

Beim letzten Flug nach New York hatte ich den Rückflug mit Bonusmeilen auf Business upgraded. Und beim einchecken für den Hinflug dann überraschenderweise festgestellt, dass uns die Airline kostenlos auch für den Hinflug in Business upgraded hat. Beschwer ich mich natürlich nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr