Das kann keiner beanworten, weil keiner das Unternehmen kennt.

Wenn man nur Aktien von einem Unternehmen hat, kann der Gewinn genauso hoch sein wie ein eventueller Verlust, beides ist drin, viel oder wenig

Wenn Du allerdings breit aufgestellt bist (also 30 Unternehmen im Depot), kannst Du langfristig immer davon ausgehen, dass Du mindestens 5-10 % / Jahr machen wirst. Ich hatte 2020 um die 30 %

...zur Antwort

evtl. eine Zwischendece ziehen mi Steropor-Platten dazwischen

...zur Antwort

In der heutigen Zeit - Mund und Nasenschutz

...zur Antwort

Es gibt zur Info http://german.thailandredcat.com/ Leider sah ich eben, dass die heute down ist, vlt. momentan nur zur Wartung.

Auf der Seite erfährst Du alles über die einzelnen Hochburgen von Thailand

Mit 19 aber nirgends ein Problem

...zur Antwort
- Wofür steht ETF eigendlich?

exchange-traded fund

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsengehandelter_Fonds

- Wie legt man sich ein Depot an?

Da Du das scheinbar das erste Mal machst, geh zu Deiner Bank, und lege da ein Depot an. Für Anfänger zu raten.

Später kannst Du dann auch irgendein Broker nehmen

- Braucht man dafür mehrere Konten?

Nein, geht von Deinem Girokonto ab

- Wie funktionier ein ETF Spaarplan?

Du sagst, was Du jeden Monat "übrig" hast, und das wird automnatisch in den Sparplan angelegt.

Erklärt Dir alles der Banker, wenn Du da Dein Depot anlegst.

Zu ETF´s Information TOP https://www.justetf.com/de/

...zur Antwort

Na ja, nach einem Hype sieht es nicht gerade aus, wenn sie seit Wochen am Sinken ist.

Aber der gesamte Markt sinkt auch die letzten Tage, und der Chart sieht nicht schlecht aus. Also ein Fehler in TTWO zu investieren, sehe ich eher nicht.

https://de.finance.yahoo.com/quote/TTWO?p=TTWO&.tsrc=fin-srch

...zur Antwort

Da Du nicht erwähnst, bei welchem Broker dies ist, können wir hier Dir die Frage nicht beantworten.

Aber Tipp: Ruf doch mal die Hotline Deines Brokers an.

Denke nicht, dass das was mit Robin Hood zu tun hat

...zur Antwort

Es gibt momentan nicht nur bei Wasserstoff die starken Korrekturen, auch die Technologiebranche korrigiert stark sowie Solarenergie.

Vor allem Aktienunternehmen USA.

Mach Dich nicht verrückt, das geht auch wieder aufwärts. Die 4-5 Monate vor der Korrektur waren einfach enorm, da war sowas längst überfällig.

...zur Antwort

Der beste Lehrmeister war bei mir die Praxis. Aus Fehlern lernen, die gute Entscheidungen sich merken.

Lohnt sich traden noch im Jahre 2021?

Warum soll sich das ausgerechnet dieses Jahr nicht lohnen ? Nur weil in dem Puntk 2020 wahrscheinlich einfacher war ?

Ich mache seit Jahren Quartalstrading, und hatte durch Einstiege am Montag gleich bei 4 Aktien am Dienstag mehr als 10 %-Gap. Zufälligerweise gleich alle short.

...zur Antwort

Wird normal gehandelt heute, just 7 % plus

https://de.finance.yahoo.com/quote/MARA?p=MARA&.tsrc=fin-srch

...zur Antwort

wie wärs mit einem Trailingstop, dann bist Du abgesichert und nimmst Steigungen trotzdem mit

...zur Antwort