Das kannst Du auf jeder Demoversion, was jeder seriöse Broker anbietet, sehen.

https://www.brokerdeal.de/brokervergleich

https://broker-bewertungen.de/

https://broker-test.de/

https://www.brokervergleich.de/

Ansonsten minimal zeitversetzt: https://de.finance.yahoo.com/

...zur Antwort

klingt gut und vernünftig.

Vor allem kannst Du jederzeit, den Sparplan auch ändern, wenn Du siehst, es ist zu viel, und wenn trotzdem noch Geld übrig bleibt, kannst Du auch zusätzlich noch Einmal-Käufe tätigen.

Aber vergiss nicht, vor lauter sparen auch zu "leben"

...zur Antwort

Macht in der Regel der Sozialdienst im Krankenhaus, vor allem geht dies auch einfacher und ist problemloser als vom Hausarzt

...zur Antwort

Ja, dieser Tag nennt man Brückentag. Allerdings ist auch ein Brückentag ein normaler Arbeit-Werktag, für den Du Urlaub einmreichen musst

...zur Antwort

siehe https://www.skyscanner.de/

ca. 600,-

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/fran/ebb/220809/230320/?adults=2&adultsv2=2&cabinclass=economy&children=0&childrenv2=&destinationentityid=39887847&destinationgsid=39887847&inboundaltsenabled=false&infants=0&originentityid=27541706&outboundaltsenabled=false&preferdirects=false&ref=home&rtn=1

...zur Antwort

Achte nur darauf, dass die Bude sauber und aufgeräumt ist, um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Alles andere kann Dich nicht jucken, die wollen nur sehen, wie der bauliche Zustand ist, wahrscheinlich will der Vermieter von der Bank einen neue Hypothek aufnehmen

...zur Antwort
Was bringt Dir das ganze viele Geld wenn Du nicht weißt......

Es beruhigt, weil Du weisst, dass Du nie Hunger leiden musst, bevor Du den Sargdeckel von innen zu machst.

...zur Antwort

Ja genau, so siehts aus.

Oder Du findest einen Erben, der auch das Erbe annimmt. Wenns keinen gibt, erbt rechtlich der Staat, aber der wird sicherlich nicht für die Entsorgung aufkommen, eher sagen, sie vermachen das Dir

...zur Antwort

Wenn Du nur eine Aktie kaufen willst und das noch mit einem nierdirgen Kaufpreis, das ist die schlechteste Idee, die man haben kann. Die Gebühren sind höher als der mögliche Gewinn.

was ist die besten Aktie

Das kann keiner seriös beantworten, Wenn man von Aktien keine Ahnung hat, sollte man deshalb auf ETFs zurückgreifen, da kannst Du weniger falsch machen, z.B. einen MSCI all world

...zur Antwort

Grundsatz Nummer 1 für jeden Anleger: Investiere nur mit dem Geld was Du hast

zur Vervollständigung Nr. 2: Investiere nur das Geld, was Du emnächst nicht brauchst

Nun zur Antwort: Aus Fehler lernt man, dann musst Du eben mit dem Verlsut klar kommen

...zur Antwort

NEIN.

Momentan ging alles bergab, abwarten.

In der Vergangenheit gab es viel Crashs, aber IMMER haben sich alle Crashs erholt und es gint IMMER wieder bergab.

2020, als Corona anfing, ging es viel schlimmer runter als momentan, und bereits 4 Monate spätzer waren wir wieder da, wo wir abgeackt sind.

...zur Antwort

Der MSCI world wird wieder ein neues Allzeithoch erreichen, alles eine Frage der Zeit.

Und wenn sowas gerade 20 % billiger ist, ist einsteigen "ein Schnäppchen".

Ich stieg im April 2020 etwas größer ein, da war er gerade auch 30 % im Keller, und nur ein paar Monate später hatte er erneutes Allzeithoch. Da mach ich mir also keine (negativen) Gedanken

...zur Antwort
Erfahrung bei Comdirect

Ich hab commerzbank, alles online, aber das ist vergleichbar, da es der gleiche Verein ist.

NIE irgendwelche Probleme, alles korrekt.

...zur Antwort

Wieso Tesla mit enormen Verlsut ?? Die steht höher als im Oktober 2021. Da gabs eben einen rasanten Anstieg, und nun die Korrektur nach einem nochmals erneuten Anstieg. NORMAL

Apple läuft seit ein paar Monaten quer, hat nicht mal extrem in der momentanen Lage verloren, also auch NORMAL

Und Facebook /Meta legte eben im Februar einen extrem schlechten Quartalsbericht vor, alleine 26 % Minus. Dafür gabs dann im 2. Quartal wieder ein plus von 17 % nach dem Quartalsbericht. Aber Facebook schwächelt ja eh schon länger seit der Umbenennung zu Meta Platforms

Und JA; dass die Performance momentan nicht so super ist wie in der Vergangenheit, liegt u.a. am Krieg.

...zur Antwort