Wäre ein deutsches Bierhaus in Jakarta ein Top oder ein Flop?
Ich bin Deutscher mit türkischen Wurzeln, arbeite in einem global agierenden DAX-Konzern und plane nun, eine indonesische Frau zu heiraten. Wenn ich in Indonesien ein Business aufbaue, denke ich vor allem an ein deutsches Bierhaus in Jakarta – mit deutscher Musik wie Antenne Bayern im Hintergrund, deutschen Flaggen und dem echten Bierhaus-Feeling, das sofort Aufmerksamkeit erzeugt. Meine Überlegung: Würde so ein Konzept dort viele Gäste anziehen und zu einem echten Besuchermagneten werden, oder hätte es keine Chance? Was meint ihr – wäre das in Indonesien ein Top oder ein Flop?
4 Antworten
Jakarta ist nicht gerade ein touristisches Gebiet, und Jakarta ist sehr islamisch geprägt. d.h. Alkohol wird wohl nicht so erfolgreich sein.
Aber dennoch, Arun, Deine Idden sind schon mal gut, probiers, aber dann auch mit Schweinebraten und Knödel
inzwischen gibt es gutes alkoholfreies Bier, Rostbratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree Dann komm Ich👍 Islam und Schwein?
Wenn dann ein bayrisches Bierhaus.
Wenn du denen Radeberger oder Warsteiner servierst dann wird das sicher ein Flop.
Das würde funktionieren.
Natürlich musst du erstens typisch deutsch auftischen.
Aber auch Klischees bedienen.
Tatsächlich denkt in der Ecke jeder, jeder Deutsche trägt tracht
Du irrst dich.
Hier hat ein riesiges Timberjack eröffnet.
In holzhausoptik. Paar Millionen. Naja, wenn's net läuft, kann man es Niederbrennen zur Sonnwendfeier.
Aber wer 69€ pro Person ausgibt, erwartet wohl so n Stereotyp, und dass die Bedienung in Cowboystiefel rumrennt
Guten Abend , kürzlich hast Du geschrieben"Moin, aus Sachsen, Ich höre Antenne Bayern und Radio Thessaloniki wegen griechischer Wurzeln " Bist Du jetzt Sachse oder Bayer?
Nein, natürlich nicht. Mag sein das du so stereotyp über andere denkst, aber die meisten Menschen sind da geistig weiter.