welche sprache spricht man in jakarta/indonesien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indonesisch (ist eine eigene sprache)

was du vorhast, ist ein guter gedanke, aber sicherlich schwierig durchzuführen.

notfalls versuch es mit englisch.

danke für den stern, milkmouse

0

Indonesisch. Bis 1948 auch z.T. Niederländisch, weil Indonesien bis dahin niederländische Kolonie war. Es wird genügend Menschen dort geben, die Englisch sprechen.

Bahasa Indonesia, eine Kunstsprache, die sich vom Malaiischen ableitet. Übrigens eine recht einfach zu erlernende Sprache.