welche sprache spricht man in jakarta/indonesien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indonesisch (ist eine eigene sprache)

was du vorhast, ist ein guter gedanke, aber sicherlich schwierig durchzuführen.

notfalls versuch es mit englisch.

danke für den stern, milkmouse

0

Indonesisch. Bis 1948 auch z.T. Niederländisch, weil Indonesien bis dahin niederländische Kolonie war. Es wird genügend Menschen dort geben, die Englisch sprechen.

Bahasa Indonesia, eine Kunstsprache, die sich vom Malaiischen ableitet. Übrigens eine recht einfach zu erlernende Sprache.

Indonesisch oder Malaysisch lernen (malaiische Sprachen) - Welche Sprache ist die offizielle Standardform und welche nützt mehr?

...zur Frage

Wetter/Klima in Jakarta und Bali während Regenzeit (Oktober bis März)?

Hallo!! Ich habe einige Zeit in Thailand (Bangkok) und einige Zeit auf den Philippinen (Manila) gelebt. Dort herrscht von Oktober bis März die "Regenfreie-Zeit". Während diesen Monaten regnet es so gut wie überhaupt nicht und die Sonne scheint jeden Tag.

Dieses Jahr werde ich womöglich während dieser Monate in Jakarta und/oder Bali sein. Nach langen Internetrecherchen bin ich leider noch auf keine klare Aussage gekommen. Es heißt, dass Indonesien eins der einzigen südostasiatischen Länder ist, in denen die Zeit zwischen Oktober und März die Regenzeit ist. (In den anderen Ländern ist es von April bis September).

Meine Frage ist: Wie genau äußert sich die "Regenzeit, also Oktober bis März" in Indonesien? Laut Klimadiagramme ist in dieser Zeit viel Regen.. doch wie äußert er sich? Regnet es Tage lang? Oder jeden Tag, dafür aber nur ein paar Stunden und ist dann wieder alles wolkenfrei? Oder ist es die ganze Zeit grau und bewölkt? Oder gibt es Tage an denen es sehr viel regnet, dafür Tage an denen die Sonne stark scheint? ---> Es geht um Jakarta und Bali

Vielen vielen Dank für eine ausführliche Antwort

...zur Frage

Indonesien oder Philippinen interessanter?

Was sind so die Hauptattraktionen der Länder - in welchen Sachen liegt das eine Land vor dem anderen? Kann man pauschal sagen, welches Land "besser" zum Leben ist?

Punkte zum Vergleich:

  • Kultur
  • Menschen/Leute/Gastfreundlichkeit/Mentalität
  • Strand/Meer
  • Landschaft
  • Urlaub (wo kann man besser Urlaub machen?)
  • geregeltere Politik
  • Arbeit (als Ausländer zb)
  • Essen/Spezialitäten
  • Reise innerhalb der Länder
  • Zukunft der Länder

natürlich ist mir bewusst, dass viele Sachen auf eine persönliche Ansicht beruhen, aber mich interessiert, ob man sowas auch generell (Mehrheitsbezogen) bewerten kann :)

Vielen Dank euch :)

...zur Frage

Auf welcher Sprache denkt man?

Nehmen wir mal an ein Mensch wohnt 20 Jahre in seinem mutterland und zieht dann nach Deutschland, lebt hier seit einigen jahren (5 jahre und länger), arbeitet und spricht perfekt die deutsche Sprache.

Denkt diese Person dann trotzdem noch in der Muttersprache oder auf deutsch?

...zur Frage

Y auf deutsch

Wie spricht man in der Deutschen Sprache das "Y" aus, als "i" oder als "ü"?

...zur Frage

Gute Apps zum indonesisch lernen?

İm İnternet gibt es zwar viele Empfehlungen, trotzdem wollte ich hier nochmal nach Empfehlungen fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?