Wie hört sich unsere Deutsche Sprache für einen Ausländer an?

21 Antworten

Erstens klingt für jeden seine Muttersprache schön. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und darum klingt mein Deutsch vielleicht etwas weicher, aber auch meine zweite Sprache slowenisch ist härter als die südslawischen Sprachen, darum merke ich den Unterschied kaum. Wenn ich slowenisch spreche, kann nur ein Sprachexperte merken, das ich meine Konsonante etwas härter klingen und die Vokale nicht so voll. Und genau so ist es, wenn ich deutsch spreche.

ich bin amerikanierin und wohne seit 11 jahren in deutschland. wir haben oft besuch aus den staaten, und die sagen immer das deutsch unheimlich hart klingt, so als würde jemand ständig schimpfen.

sehr kantig und als ob man eher die konsonanten als vokale betonen würde.wäre deutsch eine farbe,so würde sie grau für mich sein!die betonung am anfang und am ende eines satzes klingt gleich,die mitte übrigens auch! :-D

alles zieht sich gleichlaut durch die luft!

Wir haben einen guten englischen Bekannten. Er war bisher immer der Meinung, dass Deutsch hart und befehlend (!) klingt. Als wir uns mal deutsch unterhielten, war er ganz überrascht, wie angenehm unser Deutsch klingt.(...uns iwr sind berliner!)

Ich stelle mir das genauso vor, wie wenn wir andere leute Chinesisch sprechen hören.