Wir wirkt die Deutsche Sprache auf Ausländer?

6 Antworten

Als ich Deutsch noch sehr schlecht so wie gar nicht konnte ( bin Ausländerin und meine Muttersprache ist Russisch),hörte es sich relativ hart und barsch an. Jetzt ist es für mich auch schwer zu sagen, weil ich schon vieles verstehe und mich an die Sprache gewöhnt habe:)

Selbst wenn es ein ausländer oder sonst wer erklärt, wirst du es nie verstehn können.

Das wird für dich ein Mysterium bleiben.

😂 Ich habe mir über dasselbe auch schon Gedanken gemacht.

Sich die eigene Muttersprache als Fremdsprache vorstellen (und als solches zu verstehn)  ist genauso unmöglich wie mit der Zunge den Ellbogen zu berühren.😁

Meine Meinung.

Für einige massiv, für andere hart, noch andere grob, als ob man immer streiten würde.

Gibt auf Youtube paar Videos die genau das versuchen zu erklären. Googel mal.

Was möchtest Du wissen?