Klingt für Ausländer der Niederländisch und Deutsch nicht total gleich?

8 Antworten

naja total gleich nicht aber schon recht ähnlich ^^ es sind beides indogermanische sprachen ^^ daher klingen sie für einen der nur englisch spricht oder so wahrscheinlich schon recht ähnlich.

Auch Englisch ist eine indogermanische Sprache ....

0

da ich die letzten 5 monate im ausland (england) verbracht habe und ich auch mit holländern zu tun hatte, kann ich folgendes sagen: es scheint ähnlich zu klingen, denn zum einen klang es ziemlich gleich, egal welchen sprachklang die engländer nachgemacht haben, außerdem wurden die holländer teilweise für deutsche gehalten...

Vom Wortschatz her haben beide Sprachen viele Gemeinsamkeiten. In der Aussprache unterscheiden sie sich allerdings erheblich. Während das Deutsche eher staccato klingt, kennzeichnet sich das Niederländische dadurch, dass Silben ineinander übergehen und auch dadurch, dass Buchstaben "verschluckt" (nicht ausgesprochen) werden.

Mehr darüber erfährst du hier: http://www.linthout.nl/Aussprache.html

Ob Deutsch und Niederländisch für die Sprecher anderer Sprachen ähnlich klingen, müsstest du sie fragen ...

Was möchtest Du wissen?