Wie viele Sprachen spricht der Durchschnittsmensch?

15 Antworten

Ein US-Amerikaner ist dumm, daher kann er nur Englisch. Auch weil den Ami's und Briten suggeriert wurde, Englisch sei Weltsprache. Seit dem Aufmarsch der Chinesen ist diese Weltanschauung aber fremd! Die einzig schlauen Menschen dieser Welt sind die Europäer, da sie sowohl die germanische, als auch stellenweise die slawische, russische, hispanische Sprache verstehen, wenn auch nicht immer schreiben können.

Knapp über 2 - schätze ich.

Die meisten können eine 2. Sprache, einige wenige nur eine - aber etliche können auch 3 oder sogar mehr.

Ich denke mal zwei Sprachen. Aber wenn man sich oft die Menschen anschaut, die im TV gezeigt werden......die können nicht mal richtig eine Sprache sprechen. NÄMLICH DEUTSCH!

Ein US-Amerikaner, Brite oder Australier wird wohl oftmals nur Englisch beherrschen. Ein Europäer neben seiner Muttersprache sicherlich oft auch Englisch. Es kommt weltweit betrachtet auf die Region und den Bildungsstand an. Pauschale Antworten helfen nicht wirklich weiter.

Wahrscheinlich nur eine, denn es zählen ja auch Kinder dazu und alte Leute (die keine Fremdsprache erlernt haben).