Bordkarte weitergeben um Business Class Lounge Zugang zu haben?
Hallo, wir fliegen Ende des Jahres mit Condor in der Business Class in die USA. Wir sind 3 Personen aber nur 2 von uns fliegen in der Business Class und 1 Person in der Economy. Ist es rein theoretisch möglich das man der dritten Person eine Bordkarte (digitaler Form) weitergibt, das diese auch Zugang zur Lufthansa Business Class Lounge hat? Natürlich nicht das dann alle 3 gleichzeitig reingehen, sondern die dritte Person 10-20 Minuten zeitversetzt? Wird das beim Eingang und beim Ausgang erfasst oder nur beim Eingang?
4 Antworten
Schlaue Idee, aber leider klappt das nicht. Die Bordkarte ist personalisiert, und an der Lounge wird oft der Ausweis gecheckt. Ein Kumpel von mir hat mal versucht, einem Freund mit seiner digitalen Bordkarte Zutritt zu verschaffen – sah erst gut aus, bis der Mitarbeiter nach dem Namen fragte. Zack, aufgeflogen!
Aber hey, dass du überhaupt über solche Möglichkeiten nachdenkst, zeigt, dass du strategisch denkst – genau die richtige Einstellung für jemanden mit großen Zielen!😂🫠
Manchmal hilft nettes fragen bei den Mitarbeitern aber auch, einen Versuch ist es Wert.
Cheers
Nein, mit dem gleichen Boarding Pass zweimal rein wird auffallen.
wenn du Lounge Zugang über Vielflieger Status hast, dann kannst du einen Gast mit in die Lounge nehmen. Wenn du aber ‘nur’ Lounge Zugang hast weil du Business Class fliegst, dann leider nicht.
du kannst evtl. vor Ort nachfragen, ob du einen gastzugang zubuchen (und zahlen) kannst. Ich meine, das wäre früher möglich gewesen, aber nicht sicher, wie es aktuell bei Lh ist
Die Bordkarte wird geprüft und eingelesen.
Das fällt also auf.
Die dritte Person kann eventuell den Aufenthalt in der Loznge bezahlen oder hat ev. Zugang über eine Kreditkarten oder andere Karten/Mitgliedschaften Priority Pass zum Beispiel.
Das kann man probieren.
Ich denke, die werden nicht nur die Bordkarte sehen wollen, sondern auch den Ausweis oder Reisepass. Damit sie wissen, dass auch die Person in die Lounge kommt, die Business fliegt.
Nein.. boarding pass reicht normalerweise, aber es fälkt auf wenn mit einem üass 2x eingecheckt wird. Aber wer einem Gast mitbringt kann den als statuskunde kostenlos und möglicherweise gegen Zuzahlung mitnehmen .. einfach fragen.
Ist mir eigentlich noch nie passiert, dass der Pass geprüft wurde. Aber ja, wenn die ‘gleiche’ Person innerhalb kurzer Zeit zweimal rein will, dann kann das durchaus passieren