als ob ein Business Class Flug doch so billig ist?

7 Antworten

Wer über 4.000 Euro p.P. für Business Class ausgibt, muss das Geld echt locker haben. Das ist alles andere als ein guter Preis.

Ich habe zwar genug Geld und fliege ausschließlich Business oder First Class, aber 4.000 Euro gebe ich dafür nicht aus.

Selbst bei ANA und Singapore Airlines (für mich die besten Airlines überhaupt) bleibe ich bei meinen Flügen in der Business Class meist unter 2.000 Euro p.P. - und das auch für Hin- und Rückflug zusammen.

Mein letzter First Class Flug - letztes Jahr von Stockholm über Zürich nach Neu Delhi und zurück mit Swiss - hat mich 2.424 Euro p.P. gekostet. Das war ein günstiger Preis und nicht 4.000 in der Business Class.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Das sind immer noch über 4.000€ pro Person und das nur für den Flug.

Das kann sich kaum einer „einfach mal so“ leisten.

Ich glaube auch eher, dass du First- und nicht Businessclass meinst.

YaHobby
Fragesteller

doch doch, das ist die business class, first habe ich auch gekuckt, kostet 32 Tsd.

DerNico  05.02.2024, 17:37
@YaHobby

Schon klar, Business ist deutlich günstiger als First.

YaHobby
Fragesteller
@DerNico

ja hab ich was anderes geschrieben??

Das ist sehr viel. 4000€ pro Person kann sich nicht jeder leisten.

Ps. Ich bin von Wien nach Dschidda für 20€ geflogen und dann mit dem Bus nach Medina. Zusammen: 30€

Kann man, muss man aber ja nicht. Man kommt auch mit Economy ans Ziel. Wer also keinen anderen Grund hat als nir den Preis, wird die günstigere Variante wählen.

Ausserdem kommts auf den Flug drauf an. Fgibt Flüge, bei denen Business doppelt so teuer ist, das überlegt man sich dann schon.

16.700 dürfte für eine durschnittliche Famillie mit normalen einkommen fast die hälfte des Monat netto einkommens sein. Warum sollte man so viel ausgeben dafür? Zumal es nichtmal irgendwas bringt. Bussiness ist okay bietet aber nun auch nicht wirklich vorteile

YaHobby
Fragesteller

aber die hälfte des Netto Einkommens ist doch nicht viel spart man halt ein virtel und wartet 2 Monat easy

Osterkarnigel  05.02.2024, 17:33
@YaHobby

Nur brauchst du das Nettoeinkommen halt auch zum Leben, essen trinken, Miete, Sprit und so weiter.

Aber selbst wenn das gehen würde wäre es wirtschaftlich eifnach idiotisch :D vorallem weil wir ja nur vom Flug reden nichtmal vom eigentichen Urlaub^^

YaHobby
Fragesteller
@Osterkarnigel

ja aber wenn du den Urlaub mit nem schlechten Flug startest, wo du neben fremden stinkenden Leuten sitzen musst und das noch bei nem längeren Flug

Osterkarnigel  05.02.2024, 17:39
@YaHobby

Wie du meinst :D fang du erstmal an selber Geld zu verdienen und dich nicht von den Eltern durchs Studium finanzieren zu lassen :D