Die Frage ist im ersten Moment einfach zu beantworten.

Prinzipell haben sehr viele Hersteller "Fehlersichere Steuerungen" im Programm. So wie Du die Aufgabe beschreibst, ist es möglich.

Aber, es ist auch die Frage nach den Kosten. Bei wenigen Not Halt / Not Aus Schlagtastern lohnt sich die SPS nicht. Da ist ein Not Halt Schaltgerät die bessere Wahl.

So wie ich mich erinnere ist die alpha nicht fehlersicher und somit kannst Du nur einen sehr geringen Performence Level erreichen. Von daher würde ich das NotAus Schaltgerät einsetzen.

...zur Antwort

TIA Portal ist ein Programmiersystem für die SPS (S7-300; S7-400; S7-1200 bzw. S7-1500)

PCS7 ist ein Progammiersystem, dass hauptsächlich in der Verfahrenstechnik eingesetzt werden. Es ist ein Kombination aus "SPS" und fest verbundenes SCADA System zur Bedienung usw.

Das gibt es zwar auch für die SPS, aber PCS7 ist ein Leitsystem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessleitsystem

...zur Antwort

Vorteil:

Man fühlt sich frei

Es ist natürlich

Wenn der Bettnachbar auch nackt schläft, kann man leicht .....

Nachteil:

man schwitzt in die Bettwäsche

Wer es nicht gewohnt ist, bekommt eher Verspannungen

Nächtliche Absonderungen werden durch die Bettwäsche aufgefangen....

Ich liebe es ohne Kleidung zu schlafen...

...zur Antwort
Mir doch egal – jedem das Seine

"Jedem das Seine" im angemessenen Rahmen. Wenn ich jemanden sehe würde, der im abgeschieden Bereich nackt ist, ist es für mich OK. Aber in der Innenstadt ist es unpassend.

...zur Antwort

Es fliest ein kleiner Ruhestrom, der versorgt die Elektronik. Wenn der Melder angesprochen hat, dann liegen nicht die volle Spannung an der Lampe an, dass sieht man nicht.

Durch den Ruhestrom, arbeiten diese Geräte nur, wenn eine Glühlampe verbaut ist. Die LED bzw. Energiesparlampen werden dann regelmäßig "aufbiltzen"...

Mittlerweile gibt es auch LED-Lampen, die dafür geeignet sein sollen....

...zur Antwort

Schaue beim Versorger, ob diese erlaubt sind.

In der Regel sind sie es nicht.

Insbesondere kann eine Leitung durch den zusätzlichen Strom überlastet werden, ohne, dass die Schutzeinrichtungen abschalten.

Außerdem ist zu prüfen, ob der normale RCD ausreicht und nicht ein Typ B erforderlich wird.

Sollte der B erfordert sein, so kann die PV Anlage den Fehlerstromschutz komplett ausschalten.

Leider ist es nicht ganz so einfach....

...zur Antwort

Gute Geräte gibt es schon für viel weniger Geld, wenn man nur Mail abfragen will....

Wer mehr will, z.B. AutoCAD, Inventor oder Videobearbeitung hat andere Anforderungen.

Klar kann es sein, dass es nach einem Jahr etwas neues gibt. Aber die Frage ist, muss man alles haben, was neu ist?

...zur Antwort

Wir duschen in der Regel nackt.

Uns stört es nicht, wenn andere mit Badekleidung duschen, sofern die nicht glotzen.

Unserer Erfahrung nach duschen oft die Jüngeren mit Kleidung und den älteren ist es egal.

...zur Antwort

Die Lampe erzeugt nur sehr wenig Wärme. Die Leiste sollte nur etwas wärmer werden, wenn sie sehr stark belastet wird.

Wenn nur der Schalter warm ist, dann wird der Schalter sein Lebenszeitende erreicht haben, daher würde ich diese wegen der eventuellen Brandgefahr austauschen.

...zur Antwort

Wird an einem Kondensator eine Spannung angelegt, so wird Energie in einem elektrischen Feld gespeichert. Dazu ist ein Stromfluß erforderlich. Daher leuchtet die Glühlampe für einen kleinen Moment, bis das Feld aufgebaut ist. Das gilt nur für Gleichstrom.

...zur Antwort

Penis klein im vergleich?

Bei uns in der nähe gibt es FKK Möglichkeiten, wo meine Freundin und ich am Wochenende das schöne Wetter genossen.

Wir waren nur kurz alleine, bis zu meine Überraschung, unsere Nachbars Tochter sich zu uns legte.

Ich war etwas verunsichert da ich sie wirklich sehr hübsch finde und dann auch noch nackt. Leider ist aber auch noch ihr neuer Freund gekommen, der ebenfalls in unsere kleine Wohnanlage wohnt. Grundsätzlich ist er ein netter Junger, ich hab ihm schon ein paar mal mit dem Auto in Richtung seiner Schule geführt. Ich dachte schon das die beiden zusammen „gehen“ da er sehr oft bei ihr ist, und gehört ebenso.

Nach ein kurzes hallo schaute ich weg wieder Richtung Wasser in der Hoffnung keine Erektion zu bekommen beim Anblick seiner Freundin.

Ich konnte jedoch sehen wie meine Freundin mit großen Augen und offenen Mund zu den beiden noch hingesehen hat. Ich drehte mich ebenso um und erkannte sofort warum meine Freundin so Augen machte. Er hatte einen wirklich sehr sehr großen Penis! Bereits schlaff erheblich größer als meiner Steif ist.

Meine Freundin konnte der Rest des nachmittags fast nicht wegschauen, und ich musste auch immer wieder hinsehen. Ich bin nicht sicher wie unangenehm es für unsere Nachbars Tochter war, aber sie hat unsere Blicke auf jeden fall bemerkt.

Mir war die Situation ganz bestimmt sehr Peinlich. Am Abend machte meine Freundin doch noch eine Bemerkung über seinen Teil den ich ignorierte.

Meine Frage ist wie soll ich mich gegenüber den beiden Verhalten, da ich sie fast Täglich sehe.

Und was denken Frauen wirklich über Große Penisse? Sind sie reizvoll und machen Neugierig?

...zur Frage

Zum Glück kann niemand seine Größe beeinflussen...

Verständlich sind deine Gedanken schon. Aber mache Dir keine Gedanken, denn es braucht kein Moster zum glücklich werden....

...zur Antwort

Strombelastbarkeit von Leitungen, wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich bin in dem Thema noch etwas unsicher.

Laut Aufbauanleitung (Bildungszentrum) sollen wir die Steuerleitung mit einem B16A Automaten absichern. Die Steuerleitungen sind feindrätig mit einem Querschnitt von 0,75qmm.

Für Steckdosenstromkreise (damit sind vermutlich allgemein alle Laststromkreise gemeint?) ist mir bekannt, dass hier 1,5qmm als Mindestquerschnitt vorgeschrieben sind (oder entsprechend mehr).

Ist es richtig, dass hier die 0100-298-4 zuständig ist? Hier habe ich aber für für "frei Luft" Verlegung mehr Infos gefunden zum Querschnitt von 0,75qmm. Und das ist ja hier nicht der Fall.

Außerdem liegen in dem Kabelkanal auch noch die NYM Leitungen für die Laststromkreise.

Meine konrekte Fragen sind.

In welcher Norm finde ich hier die Erlösung?

Sind überhaupt auf kurzen Strecken 0,75qmm erlaubt, wenn mit 16A abgesichert wird?

Immerhin liegt ja auch noch mit den NYM Leitungen eine B2 Verlegeart vor (neben der Steuerleitungen mit B1), muss man dann nicht für alle Leitungen die schlechteste Verlegeart B2 wählen (also auch für die Steuerleitungen)?

PS: Hier auf der Seite habe ich zwar was gefunden, aber auf welcher Norm sich die Tabelle bezieht, habe ich leider nicht entnehmen können "Tafel 1": https://www.elektropraktiker.de/ep-2003-07-527-530.pdf?eID=tx_nawsecuredl&falId=6342&hash=3b5ff8c0b97e35c71a0caa96ad4f57c3

Damit wären die 0,75qm wohl zulässig bei B16A, aber hier heißt es eben, dazu kommt erst noch eine Norm. Damit wären also aktuell diese nicht zulässig?

...zur Frage

Im Schaltschrank bei kurzen Wegen (unter 1m meine ich) darf der Querschnitt um eine Größe reduziert werden.

https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/kabel-leitungen/sicherheitsgerechte-verwendung-von-kabeln-und-leitungen/grenzbedingungen/kabelquerschnitt-berechnen-strombelastbarkeit-tabelle.html

Außerdem wird es beim Schleifenwiderstand eng, so dass die Schutzorgane nicht innerhalb der geforderten Zeit auslösen.

Ohne in die VDE0100 zu schauen, hätte ich B6A getippt...

...zur Antwort

Das heist Du kennst den Unterschied zwischen 1:n und 1:1 Beziehungen. Und Du kennt auch den Unterschied zwischen MAC und IP - Adressen. Außerdem Kennst Du SMTP und SNMP?

Wenn Du in dem Bereich arbeiten möchest, dann versuche über Praktika oder VHS Kurse dich weiterzubilden.

...zur Antwort

Überlege Dir was Du willst und wielange.

Wer hat Strom in der Nähe und ist bereit ihn über einen internen Zäler abzurechnen?

Für kurze Einsätze mit LED Beleuchtung gibt es genug Batteriesysteme. Wenn es etwas mehr sein soll, so könnte man über Solarpanel auf dem Garagendach nachdenken. Diese gibt es komplet mit Wechselrichter und Ladegerät.

Oder mit einem extern Notstromaggerat.

...zur Antwort

Ein sehr spannendes Thema könnte der Einfludd der künstliche Inteligenz auf unser Leben sein.

...zur Antwort

Wenn es allen wollen, dann sei mutig und schlage vor, dass Ihr gerade bei dem Wetter zum FKK See fahrt.

...zur Antwort

Deine Bedenken kann ich völlig verstehen...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Anfang sehr komisch ist, wenn man nackt ist. Man meint alle schauen einen an, was vielleicht auch durch die eigene Unsicherheit auch so ist....

Letztlich gewöhnt man sich sehr schnell daran und auch die Unsicherheit ist sehr schnell verflogen....

Um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn Ihr ein eigenes Haus / Wohnung habt, ist es doch schon super. Jedoch wird eines ganz klar so sein, dass Ihr Euch nackt sehen werdet. Aber wenn die Eltern regelmäßig FKK betreiben, dann haben sie auch viele nackte Menschen gesehen, also brauchst Du Dir keine Sorgen machen...

Und genau da liegt das Problem, man glaubt, das es NUR ums schauen geht, dabei ist es einfach nur schön, den Tag nackt zu verbringen. Und wenn ich mich an die Anfangszeit zurückerinnere, dann war es ein sehr komisches Gefühl nackt zu sein, aber es gibt sich sehr sehr schnell...

Und letztlich haben wir es schon so erlebt, dass Kleidung tolleriert wird, außer z.B. im Schwimmbad.

Ich denke, dass Du Ihr überlegen sollest, ob Du damit leben kannst unter nackten Menschen mit Deiner Freundin zu sein oder nicht.

Bisher habe ich auf den FKK Bereichen immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel hat man auf unseren Nachwuchs besser mit aufgepasst als am Textilstrand (Klar waren wir in der Nähe und der Schwimmschein Silber vom Nachwuchs liegt in der Schublade). Der Umgang war immer sehr tollerant...

Daher überlege Dir, ob Du damit zurechtkommst, dass Du nackt bist, denn die anderen sind nicht relevant.

...zur Antwort