Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einem Nackten in der Natur begegnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Mir doch egal – jedem das Seine 39%
Ich würde mitmachen wollen :D 33%
Anderes (siehe Antwort) 16%
Ich fänds lustig xD 8%
Ich würde denjenigen sofort anzeigen! 4%
Ich würde die Person wütend konfrontieren 0%

25 Antworten

Ich würde mitmachen wollen :D

Tendenz zwischen egal und mitmachen wollen. Das bloße Nacktsein sollte m. E. niemanden stören dürfen. Rechtlich ist es aber, glaube ich, anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Rein rechtlich kann das bloße Nacktsein unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit sein, wenn die "öffentliche Ordnung" dadurch gestört wird (was jeder Polizist anders auslegen kann). In abgelegenen Gegenden sollte das aber theoretisch kein Problem sein.

0

Es gibt ganze Ferienorte, wo im Sommer niemand Kleidung trägt. Die Leute fahren nackt Rad oder reiten nackt auf Pferden. Sie tragen im Sommer absolut keine Kleidung. Im Osten, also ehemals DDR gibt es wunderbare Orte dafür. Nudistenferien.

Da würde ich auch gerne mal hin, leider habe ich im Moment das Geld dafür nicht :(

2
@Gambolputty

Du unsere FFK Badeseen gibt´s noch und da ist bedeutend weniger los.

52°19'37.0"N 12°47'45.3"E

2
@NackterGerd

Bayern ist für mich leider exakt am anderen Ende von Deutschland^^

1

Nudistenferien können sehr schön und entspannend sein.

1
Ich würde mitmachen wollen :D

Wenns abseits der Wege ist und das Wetter stimmt, Klamotten runter und viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.
Mir doch egal – jedem das Seine

Solange er niemanden schadet soll jeder das machen dürfen wass er will

Mir doch egal – jedem das Seine

Es kommt ein bisschen darauf an, wie die "nackte Person" sich verhält. Prinzipiell habe ich kein Problem mit Nacktheit, und auch nicht damit, jemandem nackt zu begegnen. Ein bisschen Diskretion wäre dennoch nicht schlecht, einfach damit klar ist, dass man es nicht mit einem Exhibitionisten oder dergleichen zu tun hat.

Ich selbst gehe gern an FKK-Strände oder bade an Orten nackt, die ein bisschen abgelegen sind. Das sind dann nicht immer offizielle Badestellen, und bisher hat sich wohl noch niemand davon gestört gefühlt (auch wenn es abgelegen ist, kommt ja dann manchmal doch jemand vorbei).

Was möchtest Du wissen?