Nackt - Fans würdet ihr euch in einem Nudisten - Verein anmelden?

13 Antworten

Ich laufe zwar im Normalfall zu Hause nicht nackt rum, aber Sauna und freies Sonnenbaden mag ich schon. Dazu brauche ich keinen Verein. Anders wäre es, wenn ich (Gruppen-)Events, -Projekte suchte, dann stimmte ich z. B. Johan79 zu. Weil das aber nicht mein Interesse ist, genügt es mir, individuell zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Nein um Gottes Willen nochmals NEIN, die haben alle einen Vogel, man darf nicht rauchen, man isst kein Fleisch , man darf keine Errektion zeigen, man ist asexuell und sieht sich nicht an, da das ja eben verwerflich ist.

Nein diese Leute schrecken ab! So habe ich mich auch noch nie als FKK Fan genannt, sondern immer als Nudist!

Jo3591  24.03.2021, 10:22

Auch meine Meinung.

2
Walya  24.03.2021, 10:59
@Jo3591

Danke, es gibt noch vernünftige Menschen wie Dich!

2
Jo3591  24.03.2021, 12:16
@Walya

Bei uns ganz in der Nähe ist nämlich so ein Verein, da ist z.B. Intimschmuck verboten und Tattoos und Intimrasur werden nicht gerne gesehen.

2
Walya  24.03.2021, 18:20
@Jo3591

Ja so ist es , wer sich rasiert gilt dort als Spanner und schräger Vogel!

2
healey 
Fragesteller
 25.03.2021, 18:04
@Walya

Sind halt Spießer !

0
ErichW  24.03.2021, 14:14

So ein Unsinn, also ich hab solche Vorurteile oder so noch nie in einem Naturistenclub erlebt!!

0
Walya  24.03.2021, 18:19
@ErichW

Mag sein, dass Du bisher Glück hattest. Ich habe mich 1970 beworben bei einem FKK Club mit grossem Freigelände, da waren die Vorschriften sogar noch strenger. Seit da habe ich das ganze FKK Leben etwas verfolgt und bis heute keine Besserung gefunden. Das kann natürlich in Deiner Gegend anders sein, für mich stimmt es aber nicht!

1
ErichW  24.03.2021, 18:20
@Walya

Möglich, bei uns ist alles ganz normal, nur nackt!

0
Walya  24.03.2021, 18:22
@ErichW

Dann ist ja alles gut für Dich, freu Dich!

1

Würd ich nicht machen. Soweit ich Leute in derartigen Vereine kenne (es sind schon einige), sehen sie die Sache dogmatisch und vor allem NICHT SEXUELL. Das ist okay, man muss es aber wissen. Ich zB gehe hauptsächlich nackt baden (und in die Sauna), weil es mich anmacht, mit anderen nackt zu sein. Bin dann immer leicht dauererregt. Onaniere auch gern beim nackt baden oder unter der Dusche. Aber sowas ist bei den Verbandsnudisten verpönt.

Nacktkaempfer  14.04.2021, 11:15

Vom Verbandsnudismus habe ich mich aus genau diesem Grund schon lange verabschiedet. Was mir vor allem auf die Nerven ging, war, daß die das "Nichtsexuelle" auch noch ständig betonen mußten: "Nein, also Nacktheit hat ja nichts mit Sexualität zu tun. Nein, also, beim FKK geht es ja nicht um Sexualität, nein, also wirklich nicht. Also, ich bin ja gerne nackt, aber nicht aus sexuellen Gründen..." Blablabla. Meiner Meinung nach machen die sich alle was vor. Wenn es für sie wirklich nicht um Sexualität ginge, müßten sie ja nicht ständig darüber labern. Besonders lustig war es, als mir ein nackter Typ einen solchen Vortrag hielt, daß das hier alles nichts Sexuelles sei, und ich dabei zugucken konnte, wie ihm seine Latte wuchs...

5

Das kommt darauf an, was dort für Programm geboten wird. Nudismus alleine ist ja kein Hobby. Ist das ein Verein, der Wanderungen o. ä. anbietet, z. B. gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Wenn ich nackt herumlaufen möchte, brauche ich keine Anmeldung bei einem Nudistenclub. Es gibt viele freie Gelände, wo man textilfrei sein kann, ohne Mitglied sein zu müssen .und zuhause brauche ich das auch nichts anmelden- ausziehen genügt.