An die fkk-ler und Nudisten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An unserem Badesee wächst die Wiese teilweise etwas länger und ist direkt am Waldrand. Bei einem meiner ersten Besuche hatte gleich in der ersten Viertelstunde eine angebissen, das war schon belastend, weil ich mich entspannen und etwas schlafen wollte und nicht stundenlang darauf achten, was alles da herumkrabbelte. Seitdem bin ich mehr vorbereitet, nehme Abwehrspray mit und habe eine Zeckenzange in meinem Erste-Hilfe-Pack. Auf der Haut lassen die sich meist zeitig entdecken und abstreifen oder mit den Nägeln entfernen. Darauf achten, die dabei nicht auszuquetschen.

Das wichtigste ist dass meine Partnerin und ich uns gegenseitig nach Hautveränderungen absuchen wenn wir in der Natur waren. Bis jetzt haben wir alles früh genug entfernen können. Wenn wir durch Unterholz und Gräser tapsen waren das schon mal mehrere Zecken auf einmal, es kommt total darauf an wann und wo es ist. Mit der Zeit bekommt man auch mehr ein Gespür dafür wo etwas sitzen könnte. Es wird ja immer der Rat gegeben im Wald lange dichte Sachen anzuziehen und die Hosenbeine zuzuschnüren oder in die Socken zu stopfen und so. Wenn man sich also dafür entscheidet mit wenig oder keiner Kleidung unterwegs zu sein muss man besonders acht geben, das ist der Preis für das freiere Naturerleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon Ein paar Zecken, aber immer gefangen wenn ich nicht am FKK war sondern angezogen. Eine sogar am Eichelrand, angezogen mit langer Hose, Unterhose, Socken und Schuhen.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Zeckenstich spürt man nicht, aber wenn man nackt ist, sieht man die Zecke eher. Die Zecken wandern nämlich oft unter der Kleidung am Körper entlang bis sie sich festbeißen.

Meistens spürt man es wenn die Zecke über den Körper läuft, dann wird sie einfach abgenommen und zerquetscht. Sollte sich mal eine Zecke festbeißen dann niommt man die Zeckenzange und "schraubt" sie raus.

Das ganze ist aber unabhängig ob man eine Badehose trägt oder nackt ist, die Zecken können am ganzen Körper laufen.

Dann sieht man sie wenigstens direkt! Schlimmer ist, wenn sie in die Unterhose krabbeln und sich stundenlang voll saugen können.