Diese Lüfter haben Sintermetall-Gleitlager, die bereits beim Hersteller im Vakuum mit Öl imprägniert wurden. Man kann diese Lager nicht nachschmieren, diese Lüfter kosten ja praktisch nichts und man kann sogar einen aus einem alten PC weiter verwenden, wenn die Befestigungsbohrungen und die Maße passen.
Ich glaube allerdings nicht, daß das Rattern an einem ausgeschlagenen Lager liegt, die Dinger halten praktisch ewig, da berührt sicher irgendwas den Ventilator.

...zur Antwort

Geht es nur um leere Gläser oder um die befüllten?
Leere Gläser kann man 10 Min. bei 180° C im Backofen sterilisieren. Einkochen kann man auch im Backofen. Man stellt die Gläser dazu in eine mit 2 - 3 cm Wasser gefüllte Fettpfanne oder einen Metallbräter. Temperatur 175° C, wenn das Wasser kocht, Ofen ausschalten und noch 30 Min. abkühlen lassen..

...zur Antwort

Ich würde es nicht direkt ans Brett schmieren, das führt zu Flecken und Verfärbungen. Üblicherweise tränkt man Holzkugeln oder Holzklötzchen mit dem Duftöl und legt sie dann in den Schrank.

...zur Antwort
Ja, bin schon einmal nackt vor die Tür gegangen!

Mache ich im Sommer immer, ich ziehe nicht extra was an für die 3 Meter bis zum Briefkasten, die Zeitung kommt immer sehr früh.

...zur Antwort

Ich kann es Dir leider nicht sagen, ich wundere mich auch immer wieder über diesen Unsinn.

...zur Antwort

Fettalkohol-Ethoxylate zählen zu den am meisten verwendeten Emulgatoren und Detergentien in Wasch-, Reinigungs- und Netzmitteln. Mittel- und langkettige lineare Alkohole mit etwa 8 - 18 Kohlenstoffatomen werden mit Ethylenoxid in verschiedenen Molverhältnissen umgesetzt. Sie haben überhaupt nichts mit "Alkohol" im Sinne von alkoholischen Getränken zu tun. Statt dieser Mittel kannst Du zum Tapetenablösen auch Wasser mit Spülmittel verwenden.

...zur Antwort
Habe ich schon gesehen und ist ok

Kommt auch etwas darauf an, ob es ein offizieller FKK-Strand ist oder ein eher etwas freizügigerer. Dort habe ich schon öfter Intimschmuck gesehen und auch selbst schon gelegentlich getragen.

...zur Antwort

Auf der Verpackung des Dekor-Lacks steht drauf, wie lange die Trockenzeit beträgt und nach welcher Zeit er überlackiert werden kann. Halte Dich daran, wenn Du es nicht tust, läufst Du Gefahr, daß es Krinkel- oder Kräuseleffekt gibt, weil der Klarlack den noch nicht durchgetrockneten Dekorlack angreift.

...zur Antwort

Wenn das Personal am Check-In Schalter bereits sieht, daß ein Gepäckstück wesentlich größer ist, bitten sie Dich, es in das Gestell zu stellen. 36 cm zu 35 cm macht da sehr wahrscheinlich nichts aus, mit etwas Druck paßt der Koffer schon ins Gestell. Das liegt innerhalb der Toleranzen.

...zur Antwort

18:00 ist Schluß - Türe zu!

...zur Antwort

Laß es bleiben, das wird nix. Hinterher würdest Du Dich nur ärgern.

...zur Antwort

Ja, das sollte er. Wer so dumm ist, seine Stimme nicht "in geheimer Wahl" abzugeben, dessen Stimme ist m.M.n. ungültig. Hat er dazu vielleicht auch noch gelacht?

...zur Antwort