Lohnt dich ein Flohmarkt heutzutage noch?

3 Antworten

Um diese Standgebühr wieder reinzuholen, stehst Du Dir teilweise in glühender Sonne, teilweise im Schlamm die Füße platt und Du mußt schon ziemlich viel verkaufen. Die Kundschaft, vor allem die mit Kopftuch, wollen immer für alles, auch wenn schon dran steht "jeder Artikel 1 €", nur 50 Ct bezahlen oder fragen "Was ist beste Preis?". Also die Antwort: Nein, lohnen tut sich das bei diesen Standgebühren nicht mehr. Flohmarkt hat nichts mehr mit lohnen zu tun, es ist eine Lebenseinstellung. Man sieht immer wieder Stände, wo horrende, realitätsferne Preise verlangt werden, wenn man dann aber sagt "das ist mir zu viel", wird man auch noch beschimpft.

Miaswelt345 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 17:50

Dankeschön, dann überlege ich mir das nochmal:)

Meiner Meinung nach sind Flohmärkte nich dazu da, dass man viel Geld verdient sondern dass die Sachen nicht weggeworfen werden und man noch gutes gebraucht finden kann

Nein, es lohnt sich leider nicht mehr. Permanent kommen Leute vorbei, die möglichst alles kostenlos haben möchten. Die nerven rum und klauen wie die Raben, wenn man nicht aufpasst. Die Nationalität dieser Leute werde ich nicht angeben, muss jeder selbst mal erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung