Wie findet ihr die Preise bei der Deutschen Post und DHL?

Hallo,

Wie findet ihr die Preise bei der Deutschen Post und DHL? Verkauft ihr auch oft etwas und versendet eure Ware?

Ich verkaufe schon seit Jahren häufig als privater Verkäufer meine Waren auf Ebay Kleinanzeigen und Vinted (ehemals Kleiderkreisel und Mamikreisel). Meistens nehme ich aus Geldgründen und Nachhaltigkeitsgründen irgendwelche Verpackungen, die ich eh daheim habe.

Ich hatte schon häufig den Fall, dass meine Ware günstiger war als der Versandpreis. Ich erlebe auch sehr oft geizige Leute, so dass es sich für mich gar nicht mehr lohnt. Ich verkaufe meine gebrauchte Ware eh relativ günstig (meistens zwischen 2 und 10 Euro).

Jetzt steigen die Preise bei der Deutschen Post und DHL aber auch immer mehr an. Ich verstehe, dass alles teurer wird, aber nicht die Ware, die ich verkaufe. Ich befürchte, dass viele Leute nicht bereit dazu sind, diesen Preis zu zahlen und dann den Warenpreis, der eh schon mega günstig ist, runterhandeln wollen, so dass es sich gar nicht mehr lohnt. Es war in der Vergangenheit oft grenzwertig bei mir.

LG!

Ich finde es in Ordnung 38%
Ich finde es zu teuer 33%
Andere Antwort: ... 29%
verkaufen, Versand, Geld, Menschen, Deutschland, eBay, Paket, Deutsche Post, DHL, eBay Kleinanzeigen, Gebrauchtwaren, Gesellschaft, Porto, Verkauf, Preiserhöhung, Finanzen und Geld, vinted, Abstimmung, Umfrage
Würdet ihr euren Kumpel eueren alten PC verkaufen oder den neuen zu den Preis den ihr ihn auch eingekauf thabt?

Ich weiß nicht............

Ich hab noch einen alten Rechner den ich nicht mehr nutzte, der ist schon 4 Jahre alt und hat ne GTX 1060 und ein Ryzen drin, welchen wieß ich nicht, den PC hat mein Kumpel vor 4 Jahren für mich gebaut.

auf jedenfall hab ich mir einen PC für mich gebaut den ich zum Arbeiten nutzten kann, nicht zum zocken sondern zum arbeiten, zocken kann man auch drauf, ist ne RX 6500XT verbaut, es ist halt recht neue Hardware verbaut, ein I5 12440F, ne RX 6500XT, 1TB PCIe 3.0 SSD, die 4.0 zahtl sich nicht aus wiel man den Unterschied von 2000MB oder 5000 oder 7000MB kein Unterschied merkt, und die PCIe 3.0 sind auch günstiger und reichen vollkommen aus in meinen Augen.

Seollte ich mein Kumpel den neuen PC verkaufen für den Preis den ich dafür auch gezahl hab das ich ihn mir nochmal bauen kann, oder soll ich den alten verkaufen, da ist ne bessere Grafikkarte drin, aber aufrüsten kann man halt schwer, 550 Watt Netzteil !TB SATA SSD, 2TB HDD.

Also ich muss sagen der Rechner ist echt nicht schlecht für das das er schon etwas älter ist, aber man kann noch gut drauf spielen.

Was würdet ihr machen, den alten Rechner verkaufen und den neuen PC mit neuer Hardware für euch behalten und den alten verkafuen oder den neuen PC verkaufen und ihn nochmal bauen. und den alten Rechner auch behalten

Ich hab mir nur aus einen Grund ein neuen Rechner gebaut wiel mein Arbeitsrechner einfach schon so schläft, das ist unvorstellbar.

PC, Computer, verkaufen, Freundschaft, Technik, Rechner, Kumpel, Technologie, Dill, Spiele und Gaming

Meistgelesene Fragen zum Thema Verkaufen