Wo kann ich handgemachte weihnachts miniatur figuren verkaufen?
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe ein Anliegen ich suche seit tagen nach einer seite wo ich handgemachte weihnachts miniatur figuren verkaufen kann ( Hubrig Volkskunst GmbH nur als Information gedacht ) .
Eine Figur kostet zwischen 27 und 70 Euro und ein ganzes Set kostet dort auf der Seite über 100.
Ich habe 6 Stück von meiner uroma geerbt und würde sie gern jemand geben der damit was anfangen kann ,
ich weiss viele denken sich jetzt wieso verkaufen aber bei mir würden sie nur ein stauben und dafür sind sie einfach zu schade da es absolut nicht meins ist.
ich würd gern alle 6 zusammen für 130€ verkaufen also alle im einzelnen für um die 20 -25 € je nach grösse und zustand eben sie sind alle original und 2 davon haben jeglich am Boden einen kleinen Lack platzer also da ist etwas Lack abgegangen tut dem Schönheits Bild aber nichts ab da es unten dran ist und das Sigel von der Firma ist auch nicht beschädigt.
Wisst ihr evtl ein paar seiten wo man solch sachen verkaufen ausser kleinanziegen
5 Antworten
Auf Kleinanzeigen bist du mit solchen Sachen eigentlich genau richtig. Oder auch auf Facebook. Vielleicht Vinted in der Rubrik Deko.
Erstmal anbieten zur Preisvorstellung und dann flexibel bleiben. Und parallel schauen, was andere gebrauchte Figuren kosten. Ich begleite seit Jahren "echte" Auktionen und die Firma ist mir noch nie begegnet. Also so ein riesen Sammelhype wird da nicht existieren. Davon hätte ich gehört.
Für so günstige Sachen lohnt sich eine spezielle Sammlerbörse oder Auktion einfach nicht.
Oh danke das war wirklich sehr hilfreich naja es ist eine Firma für volkskunst aus Zschorlau Erzgebirge hubrig volkskunst GmbH die stellen diese figuren her und werden im Schnitt zwischen 30 und mehr verkauft im neu Zustand hab halt 6 von solchen Figuren geerbt und wie gesagt 1 würd ich gern für 20 verkaufen aber recht hast du Facebook hab ich leider nicht mehr
ebay oder Kleinanzeigen.
Und ich denke, dass Deine Preisvorstellungen etwas überzogen sind.
Du wirst nie auch nur annähernd die Preise von Neuware erzielen. Es sei denn, es sind spezielle Sammlerstücke. Aber danach sieht es nicht aus. Das heißt nicht, dass Du es nicht versuchen kannst. Aber Du solltet nicht enttäuscht sein, wenn sich niemand meldet.
Ja alles gut hab das auch verstanden ich möchte auch auf keinen fall die Preise haben wie wenn sie neu wären aber da sie in einem guten Zustand sind finde ich 20 euro pro stück nicht übertrieben denn eins davon wird auch garnicht mehr hergestellt.
Auf Flohmärten, im Internet, auf Künstlerbasaren, auf Handwerkermessen, usw,
Ok danke das war wirklich hilfreich dacht halt eher an so sammler seiten aber man findet einfach nichts passendes
Es gibt viele Seiten, die eine Plattform für solche Verkäufe anbieten. (Amazon, Ebay, ...) Denke daran ein Gewerbe anzumelden
Weil er/sie einmal etwas privat verkaufen möchte? Amazon ist dafür übrigens falsch.
Also kein Gewerbe ? Wäre mir neu wenn ich da eins bräuchte
Wenn wieder Weihnachtsmarkt ist.
Das klingt nach ner Idee aber sa brauch man doch nen stand
Also überzogen ok ... kannst du mir das erklären sie sind original handgemacht und 4 stück davon sind in top Zustand wo eine von den 4 garnicht mehr hergestellt wird bzw zu kaufen gibt . Eine so ne Figur wird im Shop von hubrig für über 20 verkauft ich finde 20 ok für eine 25 versteh ich ok kann man 5 Euro runter gehen aber. Aber die grosse davon wird schon für 70 dort verkauft und mag ich ich zb 40 haben?