Wo kann ich handgemachte weihnachts miniatur figuren verkaufen?

5 Antworten

Auf Kleinanzeigen bist du mit solchen Sachen eigentlich genau richtig. Oder auch auf Facebook. Vielleicht Vinted in der Rubrik Deko.

Erstmal anbieten zur Preisvorstellung und dann flexibel bleiben. Und parallel schauen, was andere gebrauchte Figuren kosten. Ich begleite seit Jahren "echte" Auktionen und die Firma ist mir noch nie begegnet. Also so ein riesen Sammelhype wird da nicht existieren. Davon hätte ich gehört.

Für so günstige Sachen lohnt sich eine spezielle Sammlerbörse oder Auktion einfach nicht.

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:53

Oh danke das war wirklich sehr hilfreich naja es ist eine Firma für volkskunst aus Zschorlau Erzgebirge hubrig volkskunst GmbH die stellen diese figuren her und werden im Schnitt zwischen 30 und mehr verkauft im neu Zustand hab halt 6 von solchen Figuren geerbt und wie gesagt 1 würd ich gern für 20 verkaufen aber recht hast du Facebook hab ich leider nicht mehr

ebay oder Kleinanzeigen.

Und ich denke, dass Deine Preisvorstellungen etwas überzogen sind.

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 08:10

Also überzogen ok ... kannst du mir das erklären sie sind original handgemacht und 4 stück davon sind in top Zustand wo eine von den 4 garnicht mehr hergestellt wird bzw zu kaufen gibt . Eine so ne Figur wird im Shop von hubrig für über 20 verkauft ich finde 20 ok für eine 25 versteh ich ok kann man 5 Euro runter gehen aber. Aber die grosse davon wird schon für 70 dort verkauft und mag ich ich zb 40 haben?

tinalisatina  03.06.2025, 15:08
@Annabell1808

Du wirst nie auch nur annähernd die Preise von Neuware erzielen. Es sei denn, es sind spezielle Sammlerstücke. Aber danach sieht es nicht aus. Das heißt nicht, dass Du es nicht versuchen kannst. Aber Du solltet nicht enttäuscht sein, wenn sich niemand meldet.

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 15:28
@tinalisatina

Ja alles gut hab das auch verstanden ich möchte auch auf keinen fall die Preise haben wie wenn sie neu wären aber da sie in einem guten Zustand sind finde ich 20 euro pro stück nicht übertrieben denn eins davon wird auch garnicht mehr hergestellt.

Auf Flohmärten, im Internet, auf Künstlerbasaren, auf Handwerkermessen, usw,

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 08:11

Ok danke das war wirklich hilfreich dacht halt eher an so sammler seiten aber man findet einfach nichts passendes

Es gibt viele Seiten, die eine Plattform für solche Verkäufe anbieten. (Amazon, Ebay, ...) Denke daran ein Gewerbe anzumelden

Koernchen79  03.06.2025, 08:00

Weil er/sie einmal etwas privat verkaufen möchte? Amazon ist dafür übrigens falsch.

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 08:06

Ein Gewerbe? Für einen Verkauf von einem Erbe?

tinalisatina  03.06.2025, 08:04

Er baucht kein Gewerbe dafür.

Wenn wieder Weihnachtsmarkt ist.

Annabell1808 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 08:56

Das klingt nach ner Idee aber sa brauch man doch nen stand