Pandora - schlichtweg zu teuer.

5 Antworten

Pandora ist "in", daher so teuer. Genauso wie Swarovski, das Metall beim Schmuck ist meistens nicht mal Silber, aber ist in, eigentlich nur ein Modeschmuck. Pandora hat wohl echt silberne Elemente, 70 ist schon teuer, müßte dafür eigentlich aus gutem Gold sein, z.B. 585er Aber in der Art von Pandora gibt es ähnliches, und das zu normalen Preisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die Charms kosten ab 29€ aufwärts

Geschmackssache. Ich finde sie zum Beispiel auch sehr schön und besitze ein Armband. Die Kette hat 50 gekostet, genauso wie ein Anhänger.

Frag sie doch mal, wie sie Thomas Sabo findet - da gibts eine billigere Version (Xenox).

Ich finde den Schmuck nicht besonders schön,

DU sollst ihn ja auch nicht tragen. Deine Schwester wünscht es sich, sie muss das schön finden. ;-)

Pandora stammt aus Dänemark und dort wird viel Wert auf gute Qualität gelegt. Aber natürlich bezahlt man auch den Namen. Tiffany und Co ist ja wohl nicht ganz deine Preisklasse, oder? ;-)

Ansonsten kannst du mich deiner Verschenkliste gleich hinzufügen. :D

.....ein Charm kostet ca. 29 .-,

wie kommst du auf 70.- ?????

Plasmaspender  22.12.2014, 21:01

Kommt drauf an... Es gibt welche für 29 Euro, für 70 Euro und für über 100 Euro... Kommt immer auf die Materialien (Edelmetall, echte Steine) an, die drin verarbeitet sind.