Kann ein Pandora Armband rosten oder sich verfärben?

6 Antworten

rosten nein, verfärben ja. Dafür gibt es Silberputzmittel. Aber es verfärbt sich nicht gleich, weil ein paar Tropfen Wasser darauf kommen.

Silber läuft mit der Zeit an ! meist dann , wenn es nicht genutzt wird! Wenn Du kein Silberputzmittel zur Verfügung hast , kannst Du es auch mit normaler Zahnpasta behandeln. Mit einem weichen angefeuchteten Tuch einreiben und die Zahnpasta dünn verteilen. Dann klar spülen und trocken polieren ! Das habe ich immer mit meinem Silberschmuck gemacht . Sieht immer gut gepflegt aus !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Rosten und Verfärben ist ein großer Unterschied. Rosten können Metalle unter Einwirkung von Feuchtigkeit. Passiert auch bei Silber, echtem Silber, läßt sich da aber leicht abpolieren. Bei Versilberung wird die Oberschicht oft so stark angegriffen, daß das Untermaterial rauskommt, was oxydiert, nicht rostet, das kann man aber mit Sidol für Edelmetalle und Bronze wieder hell bekommen. Ist der Schmuck aus anderem eisenähnlichen Material und ist über längeren Zeitraum Feuchtigkeit ausgesetzt, kann man da wirklich von Rost reden. Der geht z.T. mit einer Drahtbürste runter. Bei Silber oder Versilberung spricht man von verfärben, was bedeutet, daß die Oberfläche oxydiert, also dunkel wird, je nach Zeit von gelblich über braun bis hin zu schwarz. Das kann passieren bei längerem nicht pflegen. Das geht mit Silberputz, am besten ist gutes Tauchbad, das richtig verwendet wird, also nur sekundenlang eingetaucht, heiß abgespült und gut nachpoliert wird, wieder weg. Das ist der Fall bei einem Pandora-Armband, wobei die Oberfläche nicht anlaufgeschützt ist (bedeutet rhodiniert ist).

Also, ich habe seit Jahren ein komplettes Pandora Armband. Habe sogar auch Beats dran die nicht von Pandora stammen. Ich nehme es nie ab. Habe es auch beim duschen an. Meins wird dann immer schön sauber. Gelegentlich mache ich es mal sauber mit einer kleinen Messingbürste und Spülmittel. Das haben mir Juwiliere gesagt. Dabei verliere ich noch nicht einmal einen Stein aus meinen Beats. Also rosten kann es nicht, wenn es echtes Silber ist.

Hallo, echte Pandora Schmuck rostet nicht, nicht verblassen. Ich habe ein Pandora Armband gekauft haben, trug oft keine Probleme, so kaufen einige Schmuckstücke aus einer regulären Shop kaufen. Dies ist, was ich gekauft habe das Armband URL http://deutsch.Charmseshop.com.

Was möchtest Du wissen?