Pandora Charm zum Pfandleiher?

1 Antwort

Laß es, dort bekommst Du nur einen Teil vom Materialwert. Setzt sich so zusammen: für ein 1 Gramm reines Silber, also 999, gibt es z.Zt. ungefähr 65 ct. Muß umgerechnet werden auf 925er: also ca. 60 ct. pro Gramm, wiegt das 2,5 gr (Beispiel). wären das 1,50. Hat der Anhänger noch anderes Material außer Silber, wird der Silberanteil nur geschätzt (bestimmt nicht zu Deinem Vorteil). Dann ziehen die noch ihre Unkosten davon ab und sind überhaupt nicht daran interessiert, was der Anhänger mal gekostet haben könnte. Willst Du nur beleihen, gibt es dafür noch weniger. Am besten, Du verkauftst im Bekanntenkreis oder evtl., bei einem Schmuckantiquariat, aber auch da sind die Chancen nicht groß, da es sich um "Massenware" handelt, die keinen Wert als Rarität hat. Juweliere zahlen nur genausoviel wie Pfandleiher. Vielleicht hast Du viel Zeit und kannst viel vergleichen, so bekommst Du raus, was Du dafür bestenfalls bekommen kannst.

Kann ich mein Pandora Armband beim baden um lassen?

Hallo, meine frage wäre ob ich das Pandora Armband ganz normal beim baden dran lassen kann? Besonders bei den Pandora Charms mit Klitzersteinen. Halten die Klitzersteine oder lösen sie sich nach einer Weile? Danke schon mal für Antworten. :)

...zur Frage

Kann ein Pandora Armband rosten oder sich verfärben?

Kann ein Original Pandora Armband aus Silber rosten? Wenn ich meine Hände wasche wird mein Armband auch immer etwas nass da es ja weit ums Handgelenk fällt damit man viele Anhänger dran machen kann. Ich habe aber keine Lust jedes mal wenn ich meine Hände wasche das Armband auszuziehen.

...zur Frage

Ist das echter Pandora Schmuck?

Check habe gerade eine Lieferung bekommen Wobei ich ein Pandora charm amethyst tropfen Gebraucht gekauft habe

Ich habe nu recherchiert und herausgefundendas ooriginal pandora zwei spezielle Stempel haben

Original pandora hat diese beiden Stempel 1= ALE 2= S925

Mein Anhängerhat den ersten aber als zweiten Stempel hat er nur 925 ohne das s

Ich hänge ein Bild mit an das das gute Stück zeigt Evtl weiß ja einer ob es bei diesen Anhänger normale ist das 925 draufist

...zur Frage

Pandora Armband kürzen Preis?

Huhu,

Hat hier mal jemand ein Armband von Pandora kürzen lassen?

Ging das ohne probleme beim Juwelier ?

Wie hoch waren die Kosten?

...zur Frage

Pandora - schlichtweg zu teuer.

Hallo, meine kleine Schwester hat sich zu weihnachten einen Pandora Charm gewünscht. So ein Anhänger kostet über 70€

Ich finde den Schmuck nicht besonders schön, noch besonders kreativ. Ich kenne andere Marken die echt Gold/silber schmuck verkaufen, aber billiger.

Was macht denn Pandora SO besonders?

Da finde ich Tiffany & Co schon schöner....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?