Ist Pandora echter Silberschmuck?

9 Antworten

Es gibt da Verschiedenes auf dem Markt: Einmal den Original-Pandora-Schmuck, der ist meistens echt Silber, hat dann aber die entsprechenden Stempel: 800 - 925. Überzüge werden oft so gekennzeichnet: 925 plated. Aber das darf nicht als echtes Silber bezeichnet werden, weil nur versilbert. Für reine, echte, Pandora-Teile zahlt man pro Perle ab 40 € etwa, jenachdem wie schwer und mit was ausgestattet sogar bis ca. 80 €. Sonst handelt es sich nicht um echtes Silber. Dann gibt es viel Schmuck, der sich anlehnt an Pandora, manchmal wird der auch Pandora-Style genannt, ist in der Regel nicht aus echtem Silber. Bekommt man schon ab 10 E. Aber dekorativ ist das trotzdem, kommt nur drauf an, ob man Allergie hat, dann muß man bei versilberten Schmuckteilen Acht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

nunja also eigentlich schon. wenn das armband 60 euro kostet ist es echt:)

ich habe ein lederarmband, jedoch ist es viel zu groß. daher trage ich es nicht gerne. werde mir auch zu weihnachten ein silbernes wünschen:)

ansonsten ist es zu 100 % zu empfehlen :) tolle dinger:) für jedermann sind die passenden beats dabei:)

wenn auf einem Schmuckstück ein Stempel mit 925 ist heisst das immer, dass 925 Teile Silber und 75 Teile eines anderen metalls enthalten sind. Bei Silberaflegen steht dann nur zB 90 drauf.

Naja viele vergleichen Mode schmuck mit dem von Pandora, da ist er natürlich teurer, Aber ich denke trotzdem das der nur überzogen ist. Nochdazu finde ich dass das absolute geldmacherei ist mir diesen mini Anhängern. Einer ist ja noch recht günstig aber kein Mensch rennt mit nur einem teil am Armband rum ^^ ...

Naja so günstig find ich die jetzt nicht (vorallem hier in der Schweiz, hehe). Habe ein silbernes Armband und vier silberne, ähm, wie nennt man die, Anhänger? Naja du weisst was ich meine. Bin überzeugt, dass die Echtsilber sind :) ich find die total toll.