Tiffany Silber Schmuck Echt?

4 Antworten

Wie wird der Schmuck in der Beschreibung bezeichnet, als echtes Silber oder Silber 925? Manchmal wird die Beschreibung so ausgedrückt, daß man es u.U. nicht gut erkennen kann.

Echtes Silber wird immer gestempelt und zwar gibt es diverse Stempel: 800, 825, 835, 900, 925 (auch Sterlingsilber genannt) und 950. 800 wird heute noch manchmal gestempelt, 825 und 835 war üblich vor dem Krieg. 900 und 950 nicht oft derzeit aber noch. 925 Sterlingsilber wird seit etlichen Jahren sehr viel, fast aller moderner echter Silberschmuck ist so gestempelt. Achte bei Bestellung von Silberschmuck bitte immer auf die genaue Beschreibung, manchmal heißt es echtes Silber, oder nur Silber, oder Silber 925.

Wenn Du dann das Stück hast, wirst Du den Stempel (meist in Verschlußnähe, sehr klein) finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Sollte doch dabei stehen ob es echtes Silber ist... "Tiffany-Silber" gibt es nicht. Auf der Tiffany-Webseite gibt es auf jeden Fall Echtsilberschmuck

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Guten Morgen medi12989,

der Tiffany Schmuck wird nur aus echtem 925 Sterling Silber angefertigt.

LG

Tiffany stellt keinen Modeschmuck her, die Sachen bestehen aus Silber, Gold oder Platin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.