Ist diese Tiffany Kette echt?

2 Antworten

Hallo,

so kannst Du Fälschungen erkennen:

❖ Die Kettenglieder müssen aus einem Stück gefertigt sein, man darf keine Schweißnaht oder gar Lücken erkennen❖ Auf dem Karabinerhaken des Armbands ist noch einmal klein 925 eingeprägt

❖ Verarbeitung: Die Prägungen müssen gestochen scharf, sauber und natürlich ohne Rechtschreibfehler sein. Ja, das kann tatsächlich vorkommen. Letztens gesichtet: „Tiffiny & Co.“

❖ Gewicht: Das Armband muss schwer sein und sich massiv anfühlen

❖ Der Silberglanz sollte nicht weißlich sein (weist auf Rhodinierung hin), sondern eher silbergrau

Von Experte DianaValesko bestätigt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin