kann tiffany reißen?

3 Antworten

Natürlich kann es reißen.

Ich wüsste nicht, wo man beim schlafen hängenbleiben sollte.

Kaputt gehen Ketten eher am Tage. Außerdem verschleißt der Verschluss schneller durch häufiges Öffnen und Schließen.

Hallo adirana123455, 👋

Wie bei der marke bekannt ist das kettenband sehr fein und dünn kann es reißen ?

ja,

feine und dünne Kettchen können mal schnell

reißen, wenn man z. B. irgendwo hängenbleibt,

oder aus Versehen (z.B. Kinder) doll dran reißt.

wann muss ich sie ausziehen wann nicht?

Beim Sport & Schlafen besser ablegen.

kann ich sie zum schlafen anlassen oder lieber ausziehen ?

Mit einem feinen, dünnen Kettchen sollte man

besser nicht schlafen, also besser ablegen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Jede Kette kann reißen. Besonders die feinen dünnen.

Du kannst die Kette tagsüber an lassen. Zum schlafen, duschen, Sport etc. würde ich die Kette ausziehen.

Kugelflitz  17.09.2023, 22:16

Sport okay, aber wo soll die beim Duschen reißen?

Kuromiix  17.09.2023, 22:20
@Kugelflitz

Könnte sich im Haar verfangen.

Ich meinte damit auch eigentlich das sie damit nicht duschen soll, weil die Kette sich verfärben könnte. Logischerweise.

Kugelflitz  17.09.2023, 22:29
@Kuromiix

Nein, Ketten verfärben sich nicht im Wasser, es sei denn, man hat sie mit Filzstiften angemalt.

Kugelflitz  18.09.2023, 13:00
@Kuromiix

Salz und Chlor verfärben Ketten ganz sicher nicht. Eisen reagiert auf Sauerstoff, Silber auf Schwefel, Gold auf starke Säuren, wie Königswasser.

Kalkflecken kann man wegwischen.