Kette mit dem Wort „Allah“ auf arabisch?

4 Antworten

Also wenn man auf Toilette geht auf jeden Fall. Vor dem Schlafen muss sie nicht ab und auch nicht, wie hier welche gesagt haben: vor dem Beten. Dafür gibt es keine Belege.

Ich würde dir raten, auf so eine Kette komplett zu verzichten. Das kann zu Shirk führen, wenn du glaubst, die Kette könne dich beschützen. Und ich kann mir auch beim besten Willen vorstellen, dass du das realisieren kannst, wirklich die Kette bei jedem Toilettengang abzulegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
JamilaR
Fragesteller

Doch ich ziehe sie dann immer runter egal ob ich mich nur kurz schminke oder sonstiges , und nein ich denke nicht das die Kette mich beschützt oder sonstiges

fulkaku  08.08.2020, 13:32
Ich würde dir raten, auf so eine Kette komplett zu verzichten. Das kann zu Shirk führen, wenn du glaubst, die Kette könne dich beschützen.

Sowas soll ja auch an Allah erinnert werden und soll ja auch nicht beschützen, auch wenn einige es glauben.

Es gibt hier einige Antworten, die gut gemeint sind aber dennoch eher verunsichern. Es spricht nichts dagegen, wenn du sie trägst. Achte eben nur drauf, dass sie wegen des Namens nicht auf Toilette mitnimmst und möglichst nicht auf dem Boden liegen lässt. Beim Gebet ist es m.E. kein Problem, es sei denn, du möchtest nicht mit angelegten Schmuck beten. Nichts leichter als sich diese Kette abnehmen. Zum Schlafen trägt man für gewöhnlich keinen Schmuck. Es ist hier dasselbe. ... Will sagen: Es ist eigentlich ganz einfach.

Am besten trägst du so eine Kette nicht.

1. Das bringt dir nichts. Außer vielleicht dich an Allah zu erinnern.

2. Ja, vorm Toilette gehen, vor dem Beten usw. rausnehmen.

3. Es darf nicht am Boden legen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es muss über deinem Nabelschnur sein.

ItsJustMe38  08.08.2020, 05:43

1. Ist doch gut, wenn er an Allah erinnert wird

2. Wieso sollte die vor dem beten abgenommen werden?

Solange die Kette unter deinem Oberteil bedeckt ist, kannst du es immer tragen. Also auch auf der Toilette.