Mit ayatal kursi Kette auf Toilette?

2 Antworten

Ob du sie in bestimmten Situationen ausziehen musst, kann von Person zu Person und von Auslegung zu Auslegung variieren. Die Idee, dass man solche Kettchen nicht mit auf die Toilette nehmen sollte, basiert oft auf der Idee der rituellen Reinheit.

In Bezug auf öffentliche Toiletten und das Waschen der Hände gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige Muslime ziehen die Kette aus, bevor sie die Toilette betreten, um sicherzustellen, dass sie nicht kontaminiert wird. Andere können die Kette bedecken, während sie auf der Toilette sind, und dann wieder auflegen, nachdem sie sich gewaschen haben. Es hängt von deinen persönlichen Überzeugungen und Vorlieben ab.

Es wäre ratsam, mit einem Gelehrten / Imam deiner Gemeinschaft zu sprechen, um eine klare Anleitung zu erhalten, die deinem Glauben und deinen Überzeugungen entspricht, da es da oft unterschiedliche Ansichten gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Kuhdeha321
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort<3

Die Frage ist wieso du überhaupt so ein Kette kaufen möchtest ? Inwiefern bringt es dir Ayat alKursi als Kette zu tragen aber sie nicht auswendig zu lernen ? Den Quran hängt man sich nicht an den Hals oder ins Auto. Der Quran hat nur einen Effekt wenn man ihn liest und nicht wenn er einfach irgendwo hängt. Und wie du es selber schon merkst kannst du die Kette nicht überall tragen. Jetzt stell dir vor du vergisst mal das du sie trägst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium unter Studenten des Wissens
Kuhdeha321
Fragesteller

Ja du hast recht desswegen bin ich mir noch nicht so sicher ob es eine gute Idee ist. Danke trotzdem für deine Argumente<3

Fischi55  08.11.2023, 21:47
@Kuhdeha321

Ja, also ich rate ab. Am besten auswendig lernen. Und als Dhikr wiederholen. Erklärungen dazu lesen. Der Quran schützt nicht wenn er einfach da ist sondern wenn man ihn wiederholt. Also nicht als Angriff verstehen sondern einfach als Erklärung.