Aus dem Waschbecken der Toilette trinken?

8 Antworten

das ist unbedenklich, auch das aus der kloschüssel direkt nach dem spülen.

... Das würde ich lassen... Zuhause ist es ja ok, aber auf einer öffentlichen Toilette , also Waschbecken würde ich mich ekeln.. du weisst nicht wer da seine Hände dran hatte.... Nachdem er seine Notdurft verrichtet hat... Darf gar nicht dran denken, da bekomm ich sofort Herpes... :-)

Hamburg30212
Fragesteller

Es ging um meine eigene Wohnung.

Ja, es ist das gleiche Wasser wie in der Küche. In Deutschland also Trinkwasser. Das ist allerdings nicht überall auf der Welt so.

Überlege dir ggf. nur, wie sauber der Wasserhahn ist.

Dackodil  13.08.2020, 21:26

Selbst die Kloschüssel ist in der Regel sauberer als der Kühlschrank.

Achtung Geheimnis: Es ist das gleiche Wasser aus der gleichen Leitung. Theoretisch kannst du sogar das Wasser aus der Toilette trinken, denn auch das kommt aus der selben Leitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Machst den Stöpsel rein und lässt Wasser laufen, das schöpfst Du dann mit den Händen aus dem Becken. Kannsts ja vorher mal kurz durchspülen.