Mein Bad ist direkt hinter der Küche wenn ich im Bad Waschbecken Wasser laufen lasse kommt in der Küche am Waschbecken Wasser raus ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist völlig normal.

Küchenablauf und Waschbecken sind spiegelbildlich auf gleicher Höhe, nur durch die Wand getrennt.

Jetzt hast Du den Siphon in der Küche ausgebaut. Reparatur / Erneuerung

Wenn am Waschbecken Wasser läuft, tritt es gegenüber, auf exakt gleicher Höhe mit "Schwung", wieder aus.

Also zu Deiner Frage:

Es ist (in diesem Fall) völlig normal.

Wenn in der Küche der Siphon wieder montiert ist, hört es auch wieder auf.

Es ist keine Verstopfung.

Es ist keine Fehlplanung oder -installation.

ichfragemal111
Fragesteller

Werde das nächste die Frage richtig stellen das es jeder versteht danke und sorry nochmal 🤗👍💯😃

DietmarBakel  08.11.2022, 12:14
@ichfragemal111

Kein Problen für mich. Es konnte ja gelöst werden. Die meisten anderen hier hast Du aber in die Irre geführt.

Nein.

Es sollte nur dort Wasser aus dem Hahn kommen, den du aufgedreht hast.

bergquelle72  08.11.2022, 10:27

Siehst du Heike, solche Antworten (die durchaus richtig sind) bekommt man, wenn man in seiner Frage nicht mal vermerkt, dass es um den Abfluß geht.

Du mußt deine Fragen auch mal unter dem Gesichtspunkt gegenlesen: was versteht man als neutraler Mensch, wenn man das Problem nicht kennt?

Was Kanimose da schreibt, war auch mein erster Gedanke.

Kanimose  08.11.2022, 10:46
@bergquelle72

😂🤣. Ja!

Zwischen Wasser und ABwasser ist ein gewaltiger Unterschied.

Manche überlegen nicht, was der andere aus dem verstehen könnte, was sie mitteilen. 😉

maja0403  08.11.2022, 11:04
@bergquelle72

Das es um Abwasser geht ist logisch. Wenn man Wasser laufen lässt, wie in der Frage beschrieben, entsteht Abwasser, welches abfließen will, in dem Fall aber nicht kann, wegen Verstopfung.

DietmarBakel  08.11.2022, 11:59

So kann man das lesen und beantworten.

Nein, das ist definitiv "nicht normal".

Da müßte mal die Verstopfung im Abflußrohr beseitigt werden, die HINTER der Zusammenführung von Waschbecken- und Spülenabfluß sein muß.

Nein, das ist nicht normal. Vermieter informieren.

Hallo Heike2208396

Der bauseitige Ablauf ist verstopft und das Wasser kann nur langsam ablaufen, darum staut es sich zurück

Gruß HobbyTfz

ichfragemal111
Fragesteller

Ist mir aufgefallen weil ich meinen abwasserrohr in der Küche austauschen muss das da jetzt kein abwasserrohr ist ist es mir aufgefallen

bergquelle72  08.11.2022, 10:20
@ichfragemal111

Das kann man nicht verstehen. Was bedeutet "das da jetzt kein abwasserrohr ist ist es mir aufgefallen"

Wenn da kein abwasserrohr (du meinst Abflußrohr ?) ist, dann läuft das Abwasser doch auf den Boden. Seltsam!

DietmarBakel  08.11.2022, 12:11
@bergquelle72

Doch der Siphon in der Küche ist demontiert. Hier ist "Rate mal mit Rosenthal".

Es ist also normal, das da Wasser austritt. ;-)