Wasser schwarz?

2 Antworten

Waren da Eventuell Laien an den Heizung s Leitungen ? den nur Heizungswasser ist schwarz !

Informiere sofort den Vermieter! Und auf keinem Fall Das Wasser selber nutzen!

herakles3000  29.08.2019, 20:16

An die Bleirohre hatte ich nicht gedacht den auch das wäre noch eine Möglichkeit! Aber eigentlich sollten Bleirohre ja schon längst wieder beseitigt sein!

Wie alt ist das Gebäude?

Man verwendete in früheren Zeiten zur Installation von Wasserleitungen oftmals Bleirohre/bleihaltige Rohre, Ablagerungen daraus könnten das Wasser schwarz färben, so sollte man das Wasser in diesem Zustand nicht trinken.

Morgen die Hausverwaltung, bzw. den Hausmeister davon in Kenntnis setzen.

Sonnenscheinia
Fragesteller

Es ist ein Gebäude aus den 50ern

ponter  29.08.2019, 20:12
@Sonnenscheinia

Ja, dann wäre das durchaus noch möglich, wie gesagt, Verwaltung/Hausmeister/Vermieter informieren.