Abfluss verstopft was tun Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt ein wenig danach, als ob die Hauptleitung zwischen Haus und Übergabepunkt zum Entsorger dicht wäre.

Da muss einfach mal wer die Rohre abschnittsweise freilegen bzw. ggf. durchsehen. Wenn es ein Hausanschluss ist, kann es euch ein paar hundert Euro kosten (weil ggf. Sucherei erforderlich sein wird). Aber so richtig fürchterlich teuer sind derartige Defekte nicht. Eher nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube da ist irgendwo tiefer etwas verstopft. Außerhalb der Reichweite einer Spirale. Wenn du nicht irgendwo an die Rohre  dran kommst würde ich einen Profi zur Hilfe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alisonxxoxo24 13.09.2016, 21:47

Wir haben die Spirale in der Küche in den Abfluss gesteckt und sind aber nicht mal zur Hälfte mit dem Ding durch gekommen.

0
Step44 13.09.2016, 21:50

Ja die Spirale kommt nicht durch. Daher empfehle ich einen Fachmann. Der hat andere Werkzeuge und mehr Fachwissen.

1

Das scheint sich nicht um eine "kleine Verstopfung" zu handeln, sondern da liegt etwas Ärgeres in der Hauptleitung vor.....Da hilft der Profi (Rohrreinigungsfirma/Sanitärinstallateur). "Schwarze Brühe" deutet darauf hin, dass schon etwas länger etwas im Argen lag, so dass das Abwasser recht langsam abgeflossen sein muß und sich viele Feststoffe (Fett und Seifenreste) an den Rohrwandungen abgesetzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alisonxxoxo24 13.09.2016, 21:50

Ja das Wasser ist schon etwas länger nicht mehr so gut angelaufen. Wir haben auch ein älteres Haus. Kann man was kaputt machen oder etwas verschlimmern wenn man es selber weiter versucht und nicht gleich den Profi ruft ?

0
tuedelbuex 13.09.2016, 21:56
@Alisonxxoxo24

Im Grunde nicht....außer es läuft Abwasser z.B. in Ritzen und Winkel, unter den Estrich oder in Wände.....das könnte Schimmel geben. 

0

Du kannst einen Fachmann anrufen und ihn um einen raschen Termin bitten. Wenn Du mit der Spirale nicht durchkommst...  lass es sein und hol Dir Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riecht das Wasser auch?

Das Wasser kommt wahrscheinlich aus den Tiefen deiner Abflussleitungen. Ihr könnt es entweder mit agressiven Reinigern probieren oder, wenn das Problem tiefer liegt, einen Profi holen. Alleine geht das nicht, sind die Leitungen des ganzen Hauses/Wohnung betroffen

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alisonxxoxo24 13.09.2016, 21:46

Ja das stinkt fürchterlich. Wenn man aber oben duscht riecht man unten das Duschgel weil das Wasser in der Badewanne raus gedrückt wird.

0
aAnnAa99 13.09.2016, 21:47
@Alisonxxoxo24

Dann sind wahrscheinlich die Rohre unter eurem Haus verstopft, da könnt ihr nicht mehr viel machen! Ich würde schnellst möglich einen Profi bestellen

0
Alisonxxoxo24 13.09.2016, 21:48

Aber die Waschbecken und die Toiletten laufen noch. Hängt das nicht alles irgendwie zusammen ?

0

Den Vermieter anrufen, der soll eine Rohrreinigungsfirma beautragen, die finden die Ursache. Es kann eine grössere Verstopfung oder ein defektes Abflussrohr sein, was dann auch eine Blockade verursachen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alisonxxoxo24 13.09.2016, 21:55

Das ist unser eigenes Haus weiß jemand wieviel so eine Reinigung ungefähr kostet ?

0
Rambazamba4711 13.09.2016, 21:57
@Alisonxxoxo24

Die Preise sind mir nicht bekannt, mach aber auf alle Fälle einen Termin tagsüber, sonst wird das mit Nachtzuschlag unnötig teurer.

0

Was möchtest Du wissen?