Abfluss verstopft was tun Hilfe?

6 Antworten

Riecht das Wasser auch?

Das Wasser kommt wahrscheinlich aus den Tiefen deiner Abflussleitungen. Ihr könnt es entweder mit agressiven Reinigern probieren oder, wenn das Problem tiefer liegt, einen Profi holen. Alleine geht das nicht, sind die Leitungen des ganzen Hauses/Wohnung betroffen

lg

Alisonxxoxo24
Fragesteller

Ja das stinkt fürchterlich. Wenn man aber oben duscht riecht man unten das Duschgel weil das Wasser in der Badewanne raus gedrückt wird.

aAnnAa99  13.09.2016, 21:47
@Alisonxxoxo24

Dann sind wahrscheinlich die Rohre unter eurem Haus verstopft, da könnt ihr nicht mehr viel machen! Ich würde schnellst möglich einen Profi bestellen

Alisonxxoxo24
Fragesteller

Aber die Waschbecken und die Toiletten laufen noch. Hängt das nicht alles irgendwie zusammen ?

Du kannst einen Fachmann anrufen und ihn um einen raschen Termin bitten. Wenn Du mit der Spirale nicht durchkommst...  lass es sein und hol Dir Hilfe.

Den Vermieter anrufen, der soll eine Rohrreinigungsfirma beautragen, die finden die Ursache. Es kann eine grössere Verstopfung oder ein defektes Abflussrohr sein, was dann auch eine Blockade verursachen kann..

Alisonxxoxo24
Fragesteller

Das ist unser eigenes Haus weiß jemand wieviel so eine Reinigung ungefähr kostet ?

Rambazamba4711  13.09.2016, 21:57
@Alisonxxoxo24

Die Preise sind mir nicht bekannt, mach aber auf alle Fälle einen Termin tagsüber, sonst wird das mit Nachtzuschlag unnötig teurer.

Das klingt ein wenig danach, als ob die Hauptleitung zwischen Haus und Übergabepunkt zum Entsorger dicht wäre.

Da muss einfach mal wer die Rohre abschnittsweise freilegen bzw. ggf. durchsehen. Wenn es ein Hausanschluss ist, kann es euch ein paar hundert Euro kosten (weil ggf. Sucherei erforderlich sein wird). Aber so richtig fürchterlich teuer sind derartige Defekte nicht. Eher nervig.

Ich glaube da ist irgendwo tiefer etwas verstopft. Außerhalb der Reichweite einer Spirale. Wenn du nicht irgendwo an die Rohre  dran kommst würde ich einen Profi zur Hilfe holen.

Alisonxxoxo24
Fragesteller

Wir haben die Spirale in der Küche in den Abfluss gesteckt und sind aber nicht mal zur Hälfte mit dem Ding durch gekommen.

Step44  13.09.2016, 21:50

Ja die Spirale kommt nicht durch. Daher empfehle ich einen Fachmann. Der hat andere Werkzeuge und mehr Fachwissen.