Badewannenabfluss verstopft?
In meiner WG ist schon seit geraumer Zeit der Abfluss der Badewanne verstopft. Das Wasser läuft noch ab, aber extrem langsam.
etwas Hintergrundwissen: Wir hatten früher mal eine ziemlich gestörte Mitbewohnerin, die dann im Streit ausgezogen ist. Naja jedenfalls… Abfluss war nie verstopft, sie kam beim Auszug zur Schlüsselübergabe vorbei, ging dann ins Bad (man hat aber keine spülung gehört…auffällig) und zack, war der Abfluss plötzlich komplett verstopft. Die hat solche fiesen Streiche auch öfter mit Typen abgezogen.
Ich habe wirklich schon alles mehrfach probiert - Flüssiger Abflussreiniger, dieses Pulver für den Abfluss, Saugglocke, eimerweise kochendes Wasser, Spirale zum rausholen… Hat alles kaum funktioniert. bei uns gibt es leider keine Möglichkeit an die Rohre ranzukommen, weil die zugefließt sind.
Wenn ich mit der Saugglocke rangehe kommen so papierartige Fetzen raus. Was könnte sie da reingekippt haben? Wie bekomme ich das raus?
2 Antworten
Ich denk das ist ziemlich tief drin, man sieht nämlich nicht wirklich was von der Verstopfung

Mach mal ein bild das man den Ablauf sieht. Eventuell hat die Papier oder ähnliches rein gemacht