Das ist schwierig ob es ein Material Fehler ist ,oder eher die falsche Behandlung in der Reinigung.

Ich würde mir Mal das Etikett anschauen und ggf in der Reinigung nochmal nachfragen wie die Jacke gereinigt wurde.

Vielleicht hast du Glück.

...zur Antwort

Ich benutze gerne die Creme von Lavera Sensitive mit Nachtkerzenöl.

Auch sehr gut ist die neue Pflegeserie von Mixa

...zur Antwort

Kann man etwas gegen eine geistig behinderte Nachbarin unternehmen?

Hallo zusammen, in der Nachbarwohnung ist vor wenigen Wochen eine geistig behinderte Frau eingezogen. Diese schreit sehr häufig durch Ihre Behinderung bedingt und trampelt durch die Wohnung. Da wir relativ dünne Wände haben ist das bei uns im Wohnzimmer sehr deutlich zu hören. Die Dame öffnet nicht die Tür wenn man klingelt und wenn man sie auf der Straße anspricht wirkt sie verängstigt und geht weiter, sodass man denke ich mit dem direkten Gespräch nicht weiter kommt.

Nun bin ich in einer sehr unangenehmen Situation. Zum einen ist mir klar, dass die Dame sehr wahrscheinlich nichts für ihr Geschrei kann. Zum anderen fühle ich mich aber sehr durch das Geschrei gestört. Mittags und Nachmittags sehe ich über das ganze noch hinweg, wenn die Frau jedoch nach 23 Uhr, wenn ich schlafen möchte extrem herumschreit ist auch meine Toleranz zu Ende, da ich auch meine Arbeit zu bestreiten habe und dafür erholt sein muss.

Ich frage mich nun, was man hier tun kann. Darf eine Frau, die geistig behindert ist überhaupt alleine Wohnen? Müssen solche Menschen einen Vormund / Betreuer haben und wie könnte ich an die Kontaktdaten dieser Person kommen? Was für Lösungen bieten sich hier an? Ab wann wird so eine Person statt in einer privaten Wohnung in einem entsprechenden Wohnheim untergebracht? Habe ich hier als Mieter Ansprüche oder wiegt auch in Fällen, wo ein normaler Schlafrythmus gestört ist das Toleranzgebot stärker als mein eigener Anspruch auf ruhiges Wohnen?

...zur Frage

Auch Menschen mit Behinderungen können gut alleine in einer Wohnung leben. Nicht immer ist ein Vormund/ Betreuer notwendig.

...zur Antwort

 Am besten ist es wenn du deine Dachfenster mit  speziellen Rollos oder Jalousien ausstattest.

Ein Ventilator bringt subjektiv das Gefühl einer Abkühlung.

Kühle feuchte Tücher aufhängen, hilft auch.

...zur Antwort

Mit 13 noch nicht zwangsläufig.

Aber mit 14/15 Jahren kommt das auf dich zu. Besonders, wenn du dann schon einen Freund hast.

Ich rate dir mit einer Freundin gemeinsam zu gehen.

Das ist auch für den Arzt meist in Ordnung.

...zur Antwort

Ohrstöpsel  in die Ohren machen. Da ist es meist gut verschlossen.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist, werden Scheine eingetauscht. Münzen nicht.

...zur Antwort

 Diese Wäsche kannst du dir sparen.

Eine Unterboden Wäsche ist nach dem Winter sinnvoll,da die Reste vom Streusalz weg gewaschen werden.

Aber für den TÜV ist das nicht notwendig.

...zur Antwort