Vor dem TÜV Auto einmal durch die Waschanlage mit unterbodenwäsche?

5 Antworten

 Diese Wäsche kannst du dir sparen.

Eine Unterboden Wäsche ist nach dem Winter sinnvoll,da die Reste vom Streusalz weg gewaschen werden.

Aber für den TÜV ist das nicht notwendig.

Bringt nicht viel.

Die Unterbodenwäsche durch die Waschstraße, entfernt nicht wirklich den "Siff". Auserdem ist es dem Prüfer lieber das Ding ist von unten trocken und versifft, da kann er Handschuhe anziehen, als nass, wenn es ihm in den Nacken tropft.

Dadurch sieht er höchstens mögliche Roststellen besser. An deiner Stelle würde ich den Wagen von unten mit Unterbodenschutz versiegeln lassen. 

Ab wie viel Jahren ist ein Auto alt?

Hi
Habe einen 16 Jahre alten Nissan micra, welchen ich kommende Woche für kleines Geld über n TÜV bringen werde. Der Gedanke dass, das Auto wieder für zwei Jahre fit ist, haut mich da ja schon bisschen um denn in zwei Jahren ist es schon 18 Jahre alt.
Sind 16 Jahre schon sehr alt für ein Auto?
Ab wann findet ihr ein Auto alt?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man den TÜV Prüfer zur Fahrschule bestellen?

Könnte man den fahrprüfer zur Fahrschule bestellen oder MUSS man schon zur TÜV hinfahren und dort die Prüfung absolvieren

...zur Frage

Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage beim Auto?

Hi
Habe einen Nissan micra k11 und kann leider nirgendwo finden wie viel Liter in den Behälter der Scheibenwaschanlage rein gehen. Habe in der Anleitung etc. geschaut. Ich wüsste dies ganz gerne um das Frostschutz Mittel richtig zu dosieren.
Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es peinlich ein altes Auto zu fahren??

Hi
Fahre einen 16 Jahre alten Nissan micra k11 welcher dieses Jahr wieder für kleines Geld durch den TÜV gekommen ist. Er fährt und fährt und fährt. Findet ihr es peinlich mit einem doch recht alten Auto durch die Gegend zu fahren?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

TÜV Prüfer und privater PKW

Kann ein TÜV Prüfer eigentlich seinen privaten PKW selbst durch die HU/AU bringen? :p

...zur Frage

Ist die unterbodenwäsche beim Auto schädlich?

Hi
Würde gerne bei meinem Auto einmal in der Waschanlage den Unterboden mit waschen lassen aufgrund des Salzes auf der Straße und so. Jedoch habe ich einen Nissan micra k11 bei dem der Motorraum von unten frei zugänglich ist. Meine Bedenken sind das in den motorraum auch einiges an Wasser kommt und eventuell an stellen wo kein Wasser hin soll.
Was meint ihr kann ich das bedenkenlos machen? Wenn ja wie oft?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?