Wasser in der Küche läuft nicht ab-jedoch keine Verstopfung?

Norina1603  29.01.2022, 16:07

Läuft es gleich schlecht ab oder geht der erste Schwung zügig weg?

Mike08220
Fragesteller

wenn man Wasser aufdreht, staut es recht schnell hoch und läuft dann gleichmäßig schlecht ab

Norina1603  29.01.2022, 17:02

Ich meinte eher, wenn der Stöpsel im Loch steckt und das Becken halb voll ist, ob da der erste Schwung zügig abläuft?

Mike08220
Fragesteller

nein eigentlich nicht

1 Antwort

Hallo Mike08220,

Das Abwasser aus der Küche ist das schlimmste welchen durch Fettablagerungen im Abwasserrohr für die meisten Probleme sorgt und auch nicht so einfach zu beseitigen ist.
Mit diesen Spielzeugspiralen aus dem Baumarkt und Abflussreiniger kannst du da nicht viel ausrichten.
Das bleibt in den meisten Fällen wirkungslos und bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Ablagerungen im Abwasserrohr führen zwangsläufig auch zu einem Belüftungsproblem weil nicht mehr genug Luftpolster zur Verfügung steht und so ein Vakuum entsteht im Rohr.
Dieses Problem wird dann in der Regel auch mit einem gluckern im Siphon deutlich.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das nachfolgende Set auf dem Bild zu kaufen, dann ist man für jede Verstopfung gerüstet.
In meinem Besitz habe ich auch so ein Set und habe damit schon hunderte Verstopfungen beseitigt.
Das Bild zeigt das Set bei Amazon. Das gibt es auch anderswo. Soll nur zum Besseren Verständnis sein und keine Werbung für Amazon.

Bild zum Beitrag

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wasser, Küche)