Abflussrohr?

2 Antworten

Hallo Rilleroni,

Ich verstehe die Frage wohl nicht richtig. Was meinst du damit wenn nur Wasser durch das Rohr fliest läuft es ab?

Normalerweise fliest da ja nur Wasser durch, bzw. nennt man das Abwasser.

Meinst du das Abwasser fliest ab wenn du den Siphon abgeschraubt hast und einen Schlauch in den Anschluß der Wand steckst?

Ist der Siphon denn sauber, wenn nicht diesen abschrauben und reinigen.

Merke dir aber vorher wie er zusammengeschraubt ist. Im Notfall mache vorher ein Bild mit deinem Handy.

Wenn das aber alles nichts bringen sollte würde ich empfehlen einen Siphon mit Rohrbelüfter zu montieren.

Du musst aber vor Kauf nachmessen welche Rohrgröße der jetzige Siphon hat.
Die gibt es in der Nennweite 40 und 50mm.

https://www.manomano.de/p/haas-pp-spuelensiphon-1-1-2-dn40-mit-rohrbeluefter-38481646

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Rilleroni
Fragesteller

Ja das wasser läuft also nur ab wenn ich das siphon abmache und nur den schlauch in der wand habe.

HansimGlueck911  28.06.2023, 10:28
@Rilleroni

Dann muss wohl nur der Siphon auseinandergeschraubt und gereinigt werden weil dieser verstopft ist. 😉

Manchmal hilft es das Abflussrohr entweder mit extrem schädlichen Chemikalien zu behandeln, oder es einfach auszuschrauben und den Siff eigenhändig (mit Handschuhen) zu entfernen.