Wasser kommt aus Rohr, unterm Waschbecken?

3 Antworten

Zum einen sollte da ein Blindstopfen drauf, wenn der Schlauchanschluss nicht genutzt wird. Da es aber scheinbar erst jetzt auftritt, dürfte wohl auch der Abfluss verengt sein, so dass vorher kein Rückstau entstanden ist, was aber jetzt passiert... Würde es nicht da raus laufen, würde es wohl in die Spüle hoch zurück drücken. Entweder mal das Siphon reinigen (der untere Bogen) oder das Rohr weiter in der Wand ist ggf zugesetzt...

Siphonheißt das eigentlich.
Da wo was rauskommt gehört ein verschluss drauf, da wird warscheinlich sonst der Schlauch von Spülmaschien oder Waschmaschien dran angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, da gehört ein Verschluss drauf!

Außerdem muss der graue Ablaufschlauch von der Waschmaschine unbedingt mit einer Schlauchschelle fixiert werden, sonst droht ein Wasserschaden, den keine Versicherung trägt!