Waschbecken kommt Wasser hoch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein toller Tip, habe ich gleich gespeichert Danke !

0

Den Tipp habe ich mir gerade angesehen. Suuuuuuuper. Danke dafür.

0
@Anni70

Habe gerade gelesen, dass Du zur Miete wohnst. Dann ist das auch Sache des Vermieters. Also wenn Du selbst doch nicht weiter kommst, Vermieter informieren. Viel Glück!

0
@Marieke2712

Vermieter redet sich aber raus mit Kleinreparaturen. Und die müssen wir leider zahlen. Alles schon versucht. Danke trotzdem.

0

Mit einer großen Menge von kochendem Wasser mehrfach den Abfluß durchspülen. Oft sind Essensreste oder Fett der grund für die Verstopfung des Abflusses. Auf gar keinen Fall "Abflußfrei" oder ähnliche Produkte nehmen, die zerstören die Rohre. Dann noch einmal Spiraldraht - und wieder Kochendwasser. Viel Erfolg!!

Das versuche ich! Danke und DH

0

Den Rohrbogen bzw. Knie mal abschrauben,(sollte alles handfest sein) dann kann man sehen, was da los ist. Große Flaschenbürste hilft dann vielleicht.

O.K. einen Versuch wert. Danke und DH

0

rohr verstopft wegen kerzen wachs!

hallo ich war so doof und habe kerzen wachs ins waschbecken getahen und jetzt ist mein waschbecken mit kerzen wachs verstopft! wie kann ich den wachs wieder rausbekommen? danke :D

...zur Frage

Abfluss verstopft, trotz Rohrreiniger

Nabend! Nachdem 2 Tage in meinem Waschbecken das Wasser nicht abgelaufen ist und ich wegen Zeitmangel nichts unternommen habe, dachte ich mir heute, ich kaufe einen Rohrreiniger. Die Anwendung sollte trotz stehenden Wassers möglich sein, einfach reinkippen und eine 1/2 Std warten und das Rohr sollte frei sein. Jetzt hab ich die Brühe seit 4 Std im Waschbecken und es läuft trotzdem nichts ab. Habe etwas angst um das Waschbecken aber ausschöpfen soll man das Zeug ja nicht. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich zumindest das Wasser aus dem Waschbecken bekomme ohne mich zu verätzen oä.

...zur Frage

Wasser kommt den Abfluss hoch?

Hallo,

seit kurzem fließt das Wasser im Waschbecken in der Küche nicht nur nicht ab, sondern es kommt ab und zu sogar Wasser hoch. Sogar teilweise so hoch, dass es über das Waschbecken hinaus geht. Bisher hatte ich noch Glück und meine Küche wurde nicht überflutet. Ich habe dann das ganze in einen Eimer gemacht und das dann in die Toilette gemacht, weil mir irgendwie nichts anderes übrig blieb.

Ich habe außerdem versucht, das Wasser aus dem Waschbecken und aus dem Schlauch raus zu machen (siehe Bild) und dann Rohrreiniger rein zu machen, weil ich vermutet hatte, dass irgendwas das Rohr verstopft. Aber leider kommt das alles immer wieder hoch, weil eben Wasser nicht abfließt, sondern hochfließt (und dadurch auch der Rohrreiniger).

Ich rufe morgen mal bei der Hausverwaltung / Hausmeister an und frag sie, ob sie mir helfen können. Aber kann ich jetzt aktuell auch was machen, damit das hoch fließen nicht mehr geschieht. Ich kann doch nicht die ganze Nacht wach bleiben und aufpassen, dass meine Küche nicht überflutet wird ...

Edit

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich hier in einem höheren Gebäude wohne mit mehreren Wohnungen und meine liegt im ersten Obergeschoss...

...zur Frage

Abfluss Verstopft wasser aus der Waschmaschine?

ich hab es gesten schon mal gestellt ABER jetzt mit was anderem !!!!!

Ich habe alle hausmittel versucht mit dem Vertopften Rohr zu reinigen nichts ist immer noch verstopft !!!!!!!!

und nun gestern ist was passiert :(

. ich schaue ya immer nach ob ich alles richrig aus gemacht habe und nun ya . Meine Waschmaschine ist ya mit dem Abflussrohr zusammen verbunden ( unten ) nun ya als ich gesten schauen wollte obn ich auch alles richrig zu machte kam Wasser aus meiner Waschmaschine heraus und das Wasser , das in der Spüle war wurde auch sofort runter gespült !!!

Woran kann das liegen das, das rohr verstopft ist und auf einmal beim Tür öffen der Waschmschine kommt das wasser raus ?!!! und das aus der Spüle ist dann sofort weggegeangen kein stehendes Wasser mehr ?

hoffe es kann mir jemand helfen dasnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?