Waschmaschine-Wasser läuft ins Spülbecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser nicht abläuft sondern zur Spüle hoch drückt MUSS das Rohr irgendwo verstopft sein.

MilanaKira
Fragesteller

habe eben das wasser was ich in den topf geschöpft hatte, damit nicht noch mehr auf den boden läuft zurück ins Spülbecken gekippt um zu gucken, naja und das wasser ist jetzt in der waschmaschine gelandet??

War bei uns auch mit der Spülmaschine. Also der Typ hat da so eine Spirale reingemacht und seit dem is nichtsmehr. Also es war weil die neue Spülmaschine zuviel Druck hatte. Weiß nich wie des bei dir is, aber is möglich :-)

nur weil ihr rohrreiniger verwendet habt, muss das rohr nicht frei sein, es kann sich ein teil gelöst haben und und weiter unten ist das rohr so gut wie zu.

von daher ruf den klempner.

das selbe problem wirst du bekommen, wenn du spülst udn dann das wasser ablaufen lassen willst

MilanaKira
Fragesteller

siehe kommentar zum ersten beitrag, habe das schon. Kann es mir aber nicht erklären, da es vorher frei war. Mein Freund war nur der Meinung son zeug dort rein zu kippen zum reinigen

Etwas anderes als ein verstopftes Rohr kann es nicht sein. Chemischer Rohrreiniger ist gegen größere Verstopfungen machtlos.