Erst lautes gluckern, jetzt Spüle verstopft

7 Antworten

Da wird das senkrechte Fallrohr in der Wand fast verstopft sein. Da kann nur noch eine Reinigungsspirale helfen. wenn ihr einen Klempner sucht vorher unbedingt die Preise vergleichen. Da gibt es unterschiede von 500%.

Hast du einen "Pömpel"? Damit kann man die Verstopfung lösen. Oder die Chemie-Keule, aber Vorsicht mit Plastikrohren und immer flüssiges Abflussfrei verwenden! CocaCola soll angeblich auch Wunder wirken.

Wenn das auftritt, weil der Nachbar die Waschmaschnie anschmeißt, ist das definitiv ein Fall für den Vermieter!

Waschmaschine-Wasser läuft ins Spülbecken

Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe vorhin die Waschmaschine angemacht, und als ich dann gucken ging war das ganze Spülbecken voller Wasser und lief schon auf den Boden. Also wenn die Maschine Wasser rauspumpt geht es ins Spülbecken, aber wenn sie dann aufhört und neues nachholt oder so dann lüft es aus dem Becken recht schnell wieder raus.

Eigentlich kann auch das Rohr nicht verstopft sein, da wir am Mittwoch Rohrreiniger im Bad und Küche verwendet haben. Das Problem tritt auch erst seit eben auf, vorgestern war das noch nicht....

Die Waschmaschine steht in der Küche und ist dort unter der Spüle angeschlossen, veränder wurde da auch nichts.

Vielleicht weiß einer Rat??

...zur Frage

Waschmaschine im 2. OG, Abfluss gluckert bereits wegen vermutlich 1. OG

Guten Abend,

Ich wohne im 2. Obergeschoss und plane eine Waschmaschine anschließen zu lassen.

Das Problem, meine Abflüsse, Bad und Küche, gluckern, wenn eine der unteren Parteien scheinbar etwas mehr Wasser ableiten.

Nun die Frage, was denkt Ihr, wenn meine Waschmaschine das Wasser ablässt, kommt es in den unteren Geschossen durch deren Abflüsse wieder raus? Was ist der Grund für das überraschend laute Gluckern?

...zur Frage

Der Abfluss meiner Küchenspüle "gluggert" lauthals?

Meine Küchenspüle hat einen etwas speziellen Ablauf. Der Standard-Syphon mündet in ein übliches graues Kunststoffrohr, das durch die Wand geht, und im Neben(keller)raum an der Wand ringsherum geführt wird, und dort in der Wand verschwindet. Die Länge dieses Abflussrohrs, so wie es an der Wand entlang geführt wird, beträgt inkl. der 3 Stück 90° Bögen (in den Raumecken), ca. 8 Meter. Das Wasser aus der Spüle läuft zwar einwandfrei ab, aber danach fängt es aus dem Abfluss der Spüle laut hörbar zu gluckern an. Das dauert ca. 1-2 Minuten, und dann ist wieder Ruhe. Ich dachte schon, dass irgendwo eine Verstopfung ist, aber derlei war bisher nicht festzustellen. So ergibt sich für mich die Frage, ob es denkbar ist, dass dieses sehr lange Abflussrohr zuwenig Gefälle hat, und der Effekt deswegen auftritt. Weil wenn der Effekt eine andere Ursache hat, dann kann ich mir natürlich einen Wolf suchen, auf der Suche nach einer Verstopfung. Danke für jede Meinung. Gruß Poetman

...zur Frage

Wasser läuft aus Schlauchanschluss unter der Spüle?

Hallo, ich habe vorhin ein bisschen im Abfluss der Spüle "rumgestochert" mit einem langen dünnen Holzspießchen/stäbchen, da das Wasser mal wieder etwas zu langsam abgeflossen ist/Abfluss ist vermutlich leicht verstopft. hat auch gut geholfen.

Nur auf einmal läuft Wasser aus diesem kleinen Anschluss für Schläuche/diese "Abzweigung" am Hauptabflussrohr direkt unter der Spüle (wo man normaleweise Waschmaschinen-Abflussschläuche anschließt). Normaleweise ist das doch innen irgendwie abgedichtet, oder nicht? Kann es sein dass ich mit dem Stäbchen (ist aber nur ganz dünn^^) da was beschädigt habe? Bin damit nur senkrecht rein in den Abfluss, glaube also nciht dass ich da in diese Abzweigung reingekommen bin.. muss ich das ganze jetzt auseinandernehmen bzw. übhpt. neues Abflussrohr besorgen, oder reicht es das Anschlussröhrchen irg.wie dicht zu machen? Bin grad ziemlich ratlos :-(

...zur Frage

Wasser aus Spüle läuft langsam ab

In meinem Spülbecken läuft das Wasser nur ganz langsam bis garnicht ab. Wenn ich jedoch diese Kammer (rechts im Bild) leicht nach oben drehe, fängt es an zu gluckern und es läuft wesentlich besser ab. Aber ich kann das Teil nicht dauerhaft gedreht lassen, weil sonst die Spannung auf dem Abflussschlauch nach unten zu stark ist. Abflussreiniger o.Ä. helfen nicht. Jetzt habe ich den Niveauunterschied im Verdacht, kenne mich damit aber zu wenig aus. Meine Frage an die Erfahreneren hier: Kann bei dieser Konstruktion überhaupt das Wasser anständig ablaufen oder ist es falsch aufgebaut? Was könnte ich noch machen?

http://www.img-load.de/display-i1760328bwl5ht.html

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?