Erst lautes gluckern, jetzt Spüle verstopft

6 Antworten

Da wird das senkrechte Fallrohr in der Wand fast verstopft sein. Da kann nur noch eine Reinigungsspirale helfen. wenn ihr einen Klempner sucht vorher unbedingt die Preise vergleichen. Da gibt es unterschiede von 500%.

Hast du einen "Pömpel"? Damit kann man die Verstopfung lösen. Oder die Chemie-Keule, aber Vorsicht mit Plastikrohren und immer flüssiges Abflussfrei verwenden! CocaCola soll angeblich auch Wunder wirken.

Wenn das auftritt, weil der Nachbar die Waschmaschnie anschmeißt, ist das definitiv ein Fall für den Vermieter!

Abfluss gluckert und stinkt, obwohl kein Wasser läuft!?

Hallo!

Seit einiger Zeit haben wir in unserer Wohnung das Problem, dass der ganze Raum stinkt, wenn wir die Waschmaschine einschalten (steht in der Küche). Wir dachten es liegt an uns, haben die Maschine gereinigt usw.. Gelöst hat es das Problem nicht wirklich.

Heute habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass es für kurze Zeit aus der Spüle gluckert und auch wieder stinkt, obwohl alle Geräte, die Wasser benötigen, ausgestellt sind.

Kann das von einem Nachbar kommen? Ich fände es nicht gerade toll, wenn das dreckige Wasser vom Nachbarn in unseren Abfluss läuft.... Kann man da irgendwas machen?

Lieben Dank

Itti02

...zur Frage

Mein Abfluss in der Küche ist seit Wochen schon verstopft, vermutlich wegen Lebensmittelresten. Hilft dagegen Dieses Ätz-Zeug?

Ich versuchte schon alles, was möglich ist. Saug-Glocke, Essig mit Mehl, warmes Wasser, aber das Wasser läuft weiterhin nur sehr langsam ab. Ich habe unter der Spüle Kunststoffrohe, was mich auch verunsichert, dieses typische Ätz-Reinigungszeug für den Abfluss zu nehmen, wo man auf die Haut, Augen, usw aufpassen muss, kann ich das aber dennoch ausprobieren?

...zur Frage

Badewanne gluckert wenn Nachbarn Wasser ablassen?

Hallo,

Wenn meine Nachbarn über mir Wasser ablassen, gluckert meine Badewanne. Wenn ich in dem Moment Wasser einlaufen lasse, läuft mein Abfluss nicht mehr ab. Sobald das Wasser der Nachbarn aber komplett abgelaufen ist, funktioniert auch mein Abfluss ganz normal. Was kann das sein?

Bin selbst Eigentümer, also muss ich ggf. Selbst zahlen wenn es an mir liegt.

...zur Frage

küchenspüle reparieren

an die chemiker und tüftler unter euch: küchenspüle durch lösungsmittel ein wenig veräzt bzw. schutzschicht ist ab. (s.bilder) spülbecken ist schwarz besteht wohl aus granit/stein-(staub )+ acryl (?) fragranit (?) material ähnlich wie spüle hällviken von ikea. wie kann man das ausbessern? epoxyharz, bootslack, glasfaserspachtel? für jegliche vorschläge bin ich dankbar.

...zur Frage

Wie reinige ich den Abfluss unter der Spüle?

Hallo,

bei mir ist die Spüle in der Küche noch nicht ganz verstopft, aber es fließt schon schwer ab. Der Siphon ist es nicht, den hab ich schon abgeschraubt und sauber gemacht.

Es ist direkt das Ding unter der Spüle und jetzt die Frage: Wie bekomme ich das denn ab?

ich sehe da keine Schraube oder ein Gewinde....

Anbei ein Foto.

...zur Frage

Abfluss in der Küche gluckert/schallt

Wenn nach dem baden oder duschen das Wasser abgelaufen ist, röhrt/schallt/gluckert der Abfluss in der Küche. Wenn das Spülwasser abläuft (also eine größere Menge Wasser) dann verhält es sich genauso. Ich bilde mir auch ein die Toilette blubbert leicht beim runterspülen. Das Wasser fliest aber ganz normal ab. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?