Abfluss Küche / Wasser staut sich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

verstopft sonst würde es ja abfließen,also hol dir eimer stell den unter den syphon und zerleg ihn.alles schön reinigen und wieder zusammen bauen und keine angst vor schmutzfingern,da hängt meist pampe drin aus ablagerungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schudeso 19.03.2014, 11:54

Vielen Dank. OK, ich muss genauer werden: Das Wasser fließt ja ab, aber nur, wennn ich das Plastikrohr nach dem Siphon bewege. Sämtliche Rohre hatte ich vorher sowohl erst chemisch und dann mechanisch gereinigt. Da ist nichts verstopft. Kann es was mit Unter- oder Überdruck zutun haben?

0
wollyuno 19.03.2014, 15:39
@Schudeso

glaub ich weniger,bei bewegung öffnet sich eben ein spalt so das es abfließt,was auch sein kann das ein rohr zu weit im syphon steckt so das es den abfluss behindert

0

Der Geruchsverschluss (U-förmig gebogenes Teil) des Abflusses ist durch (Fett-)Ablagerungen verstopft :-)

Unterschrank ausräumen, Eimer drunter stellen, Teil abschrauben, auf Dichtungen achten, reinigen und wieder zusammenschrauben.

Von Chemie oder Druckluft rate ich dringend ab: Die beschädigt nur die Dichtungen oder presst die Verschraubung auseinander :-O

G imger761

http://www.mikrocontroller.net/attachment/113982/100_1287.jpg - (Küche, Abfluss)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deiner schilderung nach ist dein abflussrohr in der küche verstopft mit ein wenig handwerklichen geschick kannst du es selbst beheben

http://www.helpster.de/rohrverstopfung-so-bekommen-sie-den-abfluss-wieder-frei_22918 im kommentar sende ich noch einen link mit wodurch du regelmäßig deine abflüsse reinigen solltest damit soetwas nicht mehr passiert, wenn es nicht klappen sollte hilft nur noch der hausmeister oder handwerker mit der entsprechenden technik und den gerätschaften.

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstopfung...? Schütte mal ein paar Päckchen Backpulver in den Abfluß und kippe etwas Essig hinterher ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wollyuno 19.03.2014, 10:43

so wie beim doc auch,nehmen sie die tablette und wenn es nicht besser wird kommen sie morgen wieder,lach

0

Klingt nach einer Verstopfung.

Rohre abbauen, reinigen und wieder montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?