Belästigungs-Protokoll führen, den Vermieter per Einschreiben, mit Fristsetzung, um Abhilfe bitten und gleichzeitig eine Mietminderung ankündigen. Am besten mit den anderen Mietern zusammentun.

Musterbrief

http://www.freizeitrevue.de/recht-geld/mietminderung-hier-gibt-es-den-musterbrief-f%C3%BCr-den-vermieter

...zur Antwort

Anspruch auch ohne Hartz IV-Bezug

http://www.gegen-hartz.de/hartz-4-ratgeber/erstausstattung-bei-hartz-iv.html

...zur Antwort

Du machst bei der Polizei deine Aussage. Die Putzilei leitet diese weiter an den Staatsanwalt. Da man dir nichts nachweisen kann, wird der Staatsanwalt die Sache wohl einstellen...

...zur Antwort

bring ihn zurück. ansonsten wird er sterben...

https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/08163.html

...zur Antwort

Da lass man die Finger von.

Laut Impressum hat die Firma ihren Sitz in der Schweiz.

Die IP-Adresse führt aber nach Singapur.

Dann gibt es da noch ein paar andere Ungereimtheit...

...zur Antwort

http://www.zuhause.de/unkraut-vernichten-10-tipps-als-alternativen-zu-unkrautvernichter/id_46586666/index

...zur Antwort

https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/08163.html

...zur Antwort

Geh zum Arbeitsamt und beantrage Insolvenzgeld...mehr kannst du nicht machen.

...zur Antwort

Ständig wird im Treppenhaus geraucht - was kann ich tun?

Ich habe ja nix gegen Raucher, aber dann sollen sie in ihrer Bude rauchen. Hier ist immer ein neuer Nachbar der meint dann bei uns dann auch noch das Fenster sperrangelweit dann im Treppenhaus aufzureißen, sitzt dann auf der Treppe bei mir da oben (wo er da gar nix verloren hat) und qualmt. Ich hatte ihn bereits schon mal nett angesprochen, das es hier auch vom Vermieter nicht gewünscht ist, im Treppenhaus zu rauchen, weil das auch der Gestank in meine Wohnung zieht und ich als Nichtraucherin das nicht ab kann.

Aber der hält sich einfach nicht an. Jetzt habe ich heute schon gesehen wo ich wieder gekommen bin, das auch noch der Dreck von den Zigarettenresten da rumliegt und ich sehe nicht ein, da ich auf der Etage auch fürs Putzen mit verantwortllich bin, dem sein Dreck da weg zu machen. Ich kann es zwar noch mal versuchen, ihn nochmals drauf an zu sprechen, aber ich denke, der ist so dickfällig und macht es trotzdem weiter. Kann ich das dem Vermieter mitteilen, das da einer ist, der trotzdem raucht und dann noch das Treppenhaus mit verdreckt? Außerdem haben wir auch im Treppenhaus überall Rauchmelder. Balkon ist ja nicht vorhanden, aber dann sollen sie meinetwegen nach draußen gehen, aber nicht das Treppenhaus noch verschmutzen und den Dreck macht der Typ sowieso nicht weg. Will mich aber nicht unbeliebt machen, weil ich nicht weiß, wie die ticken können. Nur solange wie ich hier wohne, hat es sowas eh noch nicht gegeben.

...zur Frage

Du kannst nicht nur, du solltest dich am besten per Einschreiben an den Vermieter wenden und auch gleich eine Mietminderung ankündigen, wenn er keine Abhilfe schafft ...

...zur Antwort

http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer.htm

Eine Gewerbeanmeldung ist schnell bei der zuständigen Gemeinde bzw. bei der Stadtverwaltung erledigt und kostet ca. 30 €.

Bezügl. der anderen nervigen Sachen und Kosten sollte man einen Fachanwalt für Internetrecht und einen Steuerberater konsultieren.

...zur Antwort

Das wird auch für die Schule und andere Bundesländer gelten....

Genaueres dazu sollte dir dein Brandmeister sagen können.

http://www.experto.de/b2b/recht/arbeitsrecht/arbeitsrecht-und-freiwillige-feuerwehr-was-es-mit-der-freistellung-auf-sich-hat.html


...zur Antwort

Der hat wohl eher 3,6  PS

...zur Antwort

Ja ...

...zur Antwort

Klingt nach einem eingeklemmten Nerv. Am besten du gehst zu einem Chiropraktiker. Der richtet es wieder mit ein paar Handgriffen...

...zur Antwort

er soll dir ein paar Fotos von dem Mangel schicken...

...zur Antwort