Was steht auf der Flasche mit dem chlorhaltigen Schimmelentferner? Oder dem Silikon? "Schutzausrüstung tragen. (...) Für ausreichende Lüftung sorgen."

...zur Antwort

Natürlich ist es dein Verschulden wenn die Duschtassenfuge verschimmelt, die du nie trockenreibst oder die Decke, weil du unzureichend lüftest.

...zur Antwort

Das hängt zum einen mit der Akkomodation des Auges, seiner Scharfeinstellung zusammen, die durch einen Stimulus willkürlich ausgelöst wird.

Schaust du aus dem Fenster, weil du auf deinen Freund wartest, fokussierst du nicht im Nahbereich auf die Gardinen, sondern den Fernbereich Straße.

Schaut er zu deinem Fenster hinauf, ob du da bist, liegt es an dem Figur-Grund-Konstrast, ob er dich erkennt: Ist es in deinem Zimmer heller als draußen, kann er deine Figur durch die Gardine verschleiert vor dem Hintergrund gelöst dunkel wahrnehmen. Oder dich mit deiner Mutter verwechseln, die gerade aufräumt...

...zur Antwort

Du bist einfach zu blöd zu verstehen, dass manche Menschen zu Weihnachten anderen, die ihnen am Herzen liegen, einfach eine Freude machen wollen und dass daran kein Preisschild klebt.

...zur Antwort

Einen schriftlichen Kaufvertrag mit einem echtem, volljährigen Verkäufer und dessen eigenhändiger Unterschrift? Prima, dann verklag ihn auf Vertragserfüllung.

Möglichkeit 1: Er ist mittellos oder die Bühne war vorher gepfändet, zwangversteigert oder untergegangen und du zahlst nicht nur einen, sondern hunderte Euro für das Klageverfahren und hast immer noch nichts.

Möglichkeit 2: Der Verkäufer ist solvent und wird zu Herausgabe oder Schadensersatz einer vergleichbaren Bühne verurteilt und du bekommst etwas vergleichbares und deine Auslagen ersetzt.

Und was sollen wir (dir da) raten, was eintreffen könnte?

...zur Antwort

Tapezierte Wände? Dann mit kopflosen Stecknadeln befestigen, die man parallel zur Wand hinter die Tapete einschiebt :-)

...zur Antwort

Das kommt darauf an: Wenn du nicht weiß, wer die Lampe und Schalter installiert hat, ist das Risiko eines Stromschlags gegeben. Wirklich nicht umsonst lernen Elektriker, vor jeder Arbeit Spannungsfreiheit herzustellen.

Ist dir das zu aufwändig, trage wenigstens Gummihandschuhe und vermeide, spannungsführende Teile zu berühren

...zur Antwort

Anders als bei kabelgebundenen Geräten, etwa der klassischen Bohrmaschine, wird die Leistung beim Akku-Gerät nicht in Watt angegeben. Hier finden sich als Leistungs-Kenngrößen Volt (V) und Ampere-Stunden (Ah).

20 V erklärt, wiviel PS der Schrauber hat und das ist hier ordentliches Mittelfeld. Die Ah, z. B. 1,5, wie groß (allerdings auch schwer!) der Tank ist, bevor nachgeladen werden muss.

Mit Zweiganggetriebe (erster Gang viel Kraft, wenig Drehzahl oder Geschwindigkeit, aber lange Akkulaufzeit; im zweiten weniger Kraft, hohe Drehzahl und Akkuverbrauch) kommt man mit dem richtigen Bohrer durch jedes Holz.

Was genau ist deine Aufgabe?

Die meisten kaufen sich ihre Schrauber zu schwer oder zu billig und dann eben teuer doppelt und anders neu.

...zur Antwort

Vermutlich sind in der Kartusche der Badarmatur die O-Ringe oder Mischdüsen verschlissen, die den Wassereinlauf zwischen Duschkopf und Wanne regeln.

Die zu ersetzen fälllt innerhalb der benannten Grenzen unter die Kleinreparaturklausel.

...zur Antwort
  • Ist überall derselbe FI-Schalter mit gleicher Empfindlichkeit verbaut? Manche Fehlerströme werden toleriert, andere eben nicht.
  • Funktioniert deiner (Taste Testauslösung am FI)? Ist er defekt, erklärt das die Nichtauslösung...
...zur Antwort

Inwieweit kann man bei gut gelüfteten Großbaustellen keinen Mindestabstand einhalten? Aber mit dem vollen Bus abends Bus zu Mäcces fahren und Kumpels privat treffen willst du können dürfen?

Sich auch schön vom Amazock-Boten beliefern lassen, das ist systemrelevant, nur Kundenware übergeben unzumutbar?

OMG. Dun hast den Schuß einfach nicht gehört wenn du harten Lockdown als bezahlte Ferien begreifst. Armes Deutschland, diese Kinder sind keine Zukunft, sondern das Ende.

...zur Antwort

Die Dosis macht das Gift. Wenn ich Aufwirbelungen vermeide, also die Abeitsräume nicht fege, sondern absauge, dürfte der der Schwerkraft unterliegende Schleifstaub von kleineren Werkstücken vernachlässigbar sein.

Und ja, die Masken sind dieselben FFP-Masken.

...zur Antwort

Die Lösung sind Aufhänge- oder Montageschienen. Das sind Stahlprofile, in die die verstellbaren Haken der Oberschränke einfach eingehängt, sogar millimeterweise seitlich verschoben werden können.

Die Schienen selbst werden etwa alle 30 cm mit ausreichend langen Schrauben und selbst an Gipskarton-Wänden (Rigips) bombenfest angedübelt.

Gibt es bis 2 m Länge was sinnvoll ist, wenn man mehrere Oberschränke auf gleicher Höhe nebeneinader hängt und nur einmal eine Waagerechte anzeichnen und montieren muss: https://www.bauhaus.info/moebelschienen-kleiderstangen/stabilit-aufhaengeschiene/p/20129985

Viel Erfolg

imager761

...zur Antwort

Warum so ein Umstand, wenn die Türen mehrfach gestrichen sind? Die schleift man doch eh ab und lackiert oder ölt bzw. wachst das ursprüngliche Naturholz neu?

Das ist schon deshalb zwingend, weil sich durch UV-Licht (Sonneneinstrahlung) die Stelle unter dem dann entfernten Aufkleber deutlich dunkler ist :-)

...zur Antwort

Mit dem knarzenden Boden werdent ihr leben müssen, der wurde mitgemietet. Falls ihr Klick-PVC-Boden meint, der mit Trittschalldämmung verlegt wird, haut das hin:

https://toom.de/p/greenvinyl-eiche-natur-38-mm/7741299

Durch PVC-Rollenware zeichnet sich der Dielenboden ab, das sieht potthäßlich aus.

...zur Antwort

Leider ist der Zollstock in angelsächsischen Ländern nahezu unbekannt, dort werden Bandmessgeräte verwendet.

Und in inch, nicht Zoll gemessen :-)

Dann findet man auch, was man sucht: https://www.ebay.de/itm/HILTI-Fanartikel-Holz-Meterstab-mm-Inch-Zollstock-NEU-SEHR-SELTEN/264955025057?hash=item3db08cd6a1:g:IyYAAOSw9Flfure6

...zur Antwort