Ist silikon für fugen giftig?

4 Antworten

also ich bin maler und werke mit sowas jeden tag, mir wurde noch nie schlecht.

silikon ist normalerweise überhaupt kein problem

der schimmelentferner könnte es jedoch sein jenachdem wie dein freund drauf reagiert,

ich benutze auch chlorhalitgen schimmelentferner und kriege keine kopfschmerzen

Was steht auf der Flasche mit dem chlorhaltigen Schimmelentferner? Oder dem Silikon? "Schutzausrüstung tragen. (...) Für ausreichende Lüftung sorgen."

Silikon nicht, aber Schimmel- und Silikonentferner schon. Steht aber drauf. Ein bisschen frische Luft und das nächste Mal beim Arbeiten gut lüften

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne zu wissen was er da genau verarbeitet hat kann das keiner beantworten.

Silikon aus dem Baumarkt.

0

Das hat dann stark nach Essig gerochen

0
@masterofshade34

Das ist bei jedem Silikon so,und ich bin jetzt genauso schlau wie vorher.

Es steht auf der Tube und dem Schimmelentferner drauf um was es sich genau handelt.

0
@masterofshade34

Da gibt es keine giftigen Wechselwirkungen,aber es kann wenn die Produkte in kleinen Räumen verarbeitet werden schon Kopfscherzen verursachen,darum nach der Verarbeitung immer gut durchlüften

0

Was möchtest Du wissen?