Syphon und abfluss zu hoch, kein?

6 Antworten

in dem geriffelten Rohr bildet sich eine Luftblase die den Abfluss behindert. Du musst das graue Rohr an der Wand kürzen , sonst sehe ich keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
obelix31
Fragesteller

Wäre das eine vermieter sache? Oder kann ich das einfach selber machen oder wie wäre das da? Oder würde es genügen die spühle 20cm höher zu stellen?

cargoflieger  20.12.2018, 18:49
@obelix31

Normalerweise steckt das graue Rohr an der Wand in einer Muffe weiter unten ... das kann man rausziehen und mit einer Säge kürzen .....

schoschi06  20.12.2018, 18:50
@obelix31

Mein Gott , das stück kostet 2€ im Baumarkt , säg es ab und gut ist !

obelix31
Fragesteller

Ja die kosten is ja das geringste, mir stellt sich eben nur die frage, ob ich einfach das abfluss rohr kürzen darf

obelix31
Fragesteller

Sorry nochmal das ich das auch richtig verstehe. Das graue rohr was im bden steckt, kann man problemlos raus ziehen und eben kürzen??dachte eben das es eig im boden fest verbaut ist iwie? Oder wie soll ich das verstehen? Hab bisher die syphons bloß ein und ausgebaut oder spühle an und abgeschlossen, aba da es ja zur wohnung gehört das rohr,kp?

Hallo obelix31,

wo liegt das Problem, Angst mit dem Vermieter zu sprechen?

Dann öffne die Rohrschelle, ziehe das Rohr aus dem Boden, messe es ab und dann fährst Du in den nächsten Baumarkt und besorgst eins, das um 15cm oder mehr kürzer, da ja der graue Schlauch lang genug ist, das kostet nur ein paar Cent und das alte Rohr kannst Du ja aufheben und beim Auszug wieder rein stecken!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjAns7y2LDfAhXFqBgKHRLpBC8YABACGgJsZQ&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoGl5ijdfePnulv0aATVBMOw&sig=AOD64_0yD0dg-kqbaS3VH2XOX_EohcAk2g&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj_tsny2LDfAhVBhiwKHSnlA-EQ9aACCD4&adurl=

So einfach geht es, nur mit einem Schraubendreher und etwas Fett zum einfetten des neuen Rohres!

Du kannst ja vorher versuchen, ob, wenn Du den Siphon drehst, nicht der graue Schlauch schon alleine bis in den Boden reicht, dann ist es noch einfacher und ganz ohne Kosten!

Norina

Entweder du setzt die Spüle 50cm höher oder kürzt das Abwasserrohr um ca. 50 cm !

nach dem Siphon einfach direkt nach hinten zum grauen Abflußrohr. das Flexirohr ist völlig überflüssig, zu hoch und auch geknickt (dadurch fließt das Wasser nicht ab).

Wie war den die alte Spüle angeschlossen?

Ich denke Du solltetest das Rohr kürzen, das kostet 3,50 im Baumarkt. Die Schelle ist auch zu hoch. Und der Knick im Schlauch ist auch nicht förderlich. Ich hasse diese Arbeiten, wenn man schon nicht richtig hinkommt..

obelix31
Fragesteller

Vorher ähnlich, die syphon war der selbe, nur die anbauten an spühle wohl doch das entscheidende an cm kürzer. Da gings noch

SevenOfNein  20.12.2018, 19:01
@obelix31

Kürze doch das Rohr so, dass es gerade so über der Schelle endet.

Dann drehst Du den Siphon etwas nach rechts und kürzst auch den Schlauch so, dass er ohne Knick, gerade so bis ins Rohr reicht. Natürlich tief genug ins Rohr geht.